News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Aktionen und "Speichern als"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen und "Speichern als"

photojo
Beiträge gesamt: 38

19. Nov 2021, 10:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Dokument sagen wir mir 4 Layern. Ziel ist, folgendes als jeweils separates Bild zu exportierten:
Ebene 1
Ebene 1 + 2
Ebene 1 + 2 + 3
Ebene 1 + 2 + 3 + 4


Natürlich kann ich eine Aktion definieren, bei er ich entsprechende Ebenen immer "unsichtbar" mache. Allerdings wird das "Speichern als ..." oder "Schnellexport als png" oder was auch immer mit Speichern zu tun hat nicht in der Aktion aufgezeichnet.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das wie gewünscht zu automatisieren? Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

Vielen Dank
Jo
X

Aktionen und "Speichern als"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

19. Nov 2021, 14:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581755
Bewertung:
(5482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich sind bestimmte Ebenensichtbarkeiten in 'Ebenenkompositionen' (eigene Palette unter Menü: Fenster aufrufbar) ablegbar. In deinem Fall würdest du also Kompositionen zusammenklicken die dann lauten

E1
E12
E123
E1234

(jeweils nur mit angeklicktem Häkchen 'Sichtbarkeit' (außer du schiebst noch nachträglich dran herum, dann müssten natürlich auch solche Handlungen in den Kompositionen aktualisiert werden)

Diese sind dann per Aktion der Reihe nach Aufrubar und per aufgzeichnetem 'Speichern unter...' zu sichern.


außerdem hast du nun über die Option unter

Menü --> Datei --> Exportieren --> Ebenenkompositionen in Dateien

eine Methode, deine Anforderung zu erfüllen.


als Antwort auf: [#581752]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 19. Nov 2021, 14:18 geändert)

Aktionen und "Speichern als"

photojo
Beiträge gesamt: 38

20. Nov 2021, 15:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581773
Bewertung:
(5375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Thomas,

vielen Dank! So geht's!

Viele Grüße

Jo


als Antwort auf: [#581755]