[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Aktiver Link in Navigation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktiver Link in Navigation

Sero
Beiträge gesamt: 143

22. Jan 2008, 13:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

bitte mal hier reinschauen
http://www.sebastianrost.de/...l/startseite-04.html

beim Überfahren der Menüpunkte in der Navigation wechseln die Hintergrundilder wie gewollt. Beim Überfahren der Untermenüs (z.B. Menüpunkt Katalog) wechselt das Hintergrundbild zum Standardbild zurück. Wie kann ich erreichen, dass das Hintergrundbild für den aktiven Zustand auch beim Überfahren der Untermenüpunkte dargestellt wird.

Vieln Dank
Sero
X

Aktiver Link in Navigation

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

25. Jan 2008, 10:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #333229
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sero,
ich habe vor kurzem einiges zu diesem Thema gelesen. Ich vermute, dass dort kein HG-Bild liegt, denn das würde dieses Ruckeln verhindern (lt. der Info aus besagtem Artikel). Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :/
Beschrieben wurde jedenfalls eine Navigation mit Text. Da die Links nur genau auf den Buchstaben funktionieren und nicht dazwischen, wurde als Lösung wurde ein durchsichtiges HG-Bild vorgeschlagen.
Vielleicht hilft dir das ja ...


als Antwort auf: [#332548]