[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aktivierung CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

28. Jun 2021, 16:43
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(16593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier habe aber immer schon mitgelesen. Ich arbeite in einer Druckvorstufe und schlage mich gerade mit einer Neuinstallation einer alten Software herum.
Ich musste nach einem Festplatten-Crash einen iMac neu aufsetzen und habe nun das Problem das sich die CS6-Standard Suite nicht mehr aktivieren lässt. Wir haben zwar auch Cloud-Lizenzen, benötigen aber diesen alten Rechner mit der CS6 Version noch. Gibt es einen Workaround das hinzubekommen? Ich habe in einem älteren Beitrag etwas von LEID auslesen oder so gesehen. Benötige aber bei dem Weg Hilfestellung. Das sieht sehr nach Programmierung aus.
Bei der Offline-Aktivierung wird nach einem Anforderungscode gefragt, allerdings weiß ich nicht wo ich den her bekomme.
Es kann ja wohl nicht angehen das eine rechtmäßig erworbene Software, egal wie alt diese ist, sich nicht mehr aktivieren lässt. Adobe sieht das allerdings wohl anders.
LG Andreas
X

Aktivierung CS6

MarioF
Beiträge gesamt: 390

28. Jun 2021, 19:37
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #580298
Bewertung:
(16549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://exception.licenses.adobe.com/aoes/aoes/v1/t1?locale=de


als Antwort auf: [#580290]

Aktivierung CS6

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

28. Jun 2021, 20:58
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #580299
Bewertung:
(16519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die CS6 müsste sich auf jeden Fall rein technisch noch aktivieren lassen (auch CS5, soviel ich weiß), sofern die zulässige Anzahl der Aktivierungen nicht überschritten wurde.

Wo ich langsam unsicher werde, ist die CS4… da ging zuletzt die Deaktivierung nicht mehr, aber die Aktivierung schon noch.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#580290]

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

29. Jun 2021, 09:08
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #580304
Bewertung:
(16344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Mario,
soweit war ich auch schon. Allerdings benötige ich ja dort den Anforderungscode um den Antwortcode zu generieren. Wo bekomme ich den denn her?


als Antwort auf: [#580298]

Aktivierung CS6

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

29. Jun 2021, 09:22
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #580305
Bewertung:
(16335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,
falls Deine CS6 bei Adobe registriert sein sollte:
Kontaktiere den Adobe-Support.

Verlange einfach das Zurücksetzen des Aktivierungszählers.
Das machen die, da kenne ich aktuelle Fälle aus dem Adobe-Forum. Lass Dich nicht abwimmeln. Wenn das passiert, eskaliere die Angelegenheit zum Vorgesetzten.

Siehe diese Diskussion:

ACTIVATION SUPPORT TO ADJUST YOUR ACTIVATION COUNT
Cyril Schneider, Jun 14, 2021
Zitat please i need help regarding my CS6 master collections
need to access my products activation / deactivation in my account
and customer support said they only handle cloud plans....

https://community.adobe.com/...m-p/12124978#M535851


als Antwort auf: [#580290]

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

8. Jul 2021, 17:14
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #580425
Bewertung:
(15642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
ich habe nun Kontakt zum amerikanischen Support aufgenommen. Die wollen nun für eine neue Digital-Lizenz 299 Dollar haben. Hatte gerade schon denen Zugang über Teamviewer gegeben allerdings sollte ich denen vorher unsere Paypal-Adresse geben. Das kommt mir mittlerweile ein wenig Suspekt vor. Sollen wir uns darauf einlassen? Bin mir gerade etwas unsicher ob wir da nicht geneppt werden sollen.

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#580305]

Aktivierung CS6

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

9. Jul 2021, 11:08
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #580430
Bewertung:
(15559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Andreas Die wollen nun für eine neue Digital-Lizenz 299 Dollar haben.


Hallo Andreas,

wie bitte?
Bist Du sicher, dass Du mit dem Adobe-Support Kontakt hattest?

Auf keinen Fall auf dieses Angebot eingehen, den Kontakt abbrechen.
Ich versuche, das nächste Woche mit Adobe direkt zu klären.

Diese Woche sind die nämlich alle in Urlaub!
Adobe hat diese Woche quasi geschlossen.


als Antwort auf: [#580425]

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

9. Jul 2021, 11:25
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #580431
Bewertung:
(15535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
der Kontakt ging über adobecarehelp@outlook.com
Dann warte ich mal lieber auf deine Rückinfo, danke.
Schönes Wochenende
Gruß Andreas


als Antwort auf: [#580430]

Aktivierung CS6

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

9. Jul 2021, 11:36
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #580432
Bewertung:
(15520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der offizielle Adobe-Support hat ganz bestimmt keine Outlook.com-Adresse.

Eigentlich hat kein seriöser Anbieter eine Outlook-Adresse.


als Antwort auf: [#580431]

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

9. Jul 2021, 11:37
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #580433
Bewertung:
(15518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat mich auch verwundert. War aber eine Info direkt aus dem Adobe Forum.


als Antwort auf: [#580432]

Aktivierung CS6

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

9. Jul 2021, 11:46
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #580435
Bewertung:
(15486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Info direkt aus dem Adobe-Forum? Von wem?

Das Adobe-Forum wird natürlich auch von Scammern abgegrast. Wenn die so einen Thread finden, dann kontakten sie die Leute gerne per privater Nachricht und schon bist Du am Haken.

Offizielle Adobe-Mitarbeiter/innen sind im Forum als "Staff" gekennzeichnet. War das eine Info von "Staff"?

Du kannst Uwe oder mir das ganze auch gerne privat erzählen. Wir können im Adobe-Forum die entsprechenden Aktionen anstoßen.


als Antwort auf: [#580433]

Aktivierung CS6

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

9. Jul 2021, 13:51
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #580438
Bewertung:
(15418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Die wollen nun für eine neue Digital-Lizenz 299 Dollar haben. Hatte gerade schon denen Zugang über Teamviewer gegeben allerdings sollte ich denen vorher unsere Paypal-Adresse geben. Das kommt mir mittlerweile ein wenig Suspekt vor. Sollen wir uns darauf einlassen? Bin mir gerade etwas unsicher ob wir da nicht geneppt werden sollen.


Das ist 100%ig ein Scam und ich würde den Rechner, auf den diese Figuren Zugriff hatten, schleunigst vom Netz nehmen und untersuchen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#580425]

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

12. Jul 2021, 16:46
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #580456
Bewertung:
(15047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,
ich habe nun den gesamten Verlauf recherchiert.
Die Rückmeldung kam direkt aus dem Adobe Forum von einem "Mike Whitehead". Im nachhinein sollte ja schon der Name einem suspekt vorkommen.

Das war der Text:

"Hi,

You can Directly send Email to our Adobe Customer Care Team at Email Address:-
AdobeCareHelp@outlook.com and they will help you via Email.


Note:-Compose New Email and Copy and Paste the Email ID mentioned Abobe and send Email.

Team Adobe"

Zudem wurde mir noch ein Zahlungsbeleg zugemailt.

Würde mich freuen wenn ihr mich bei der Sache unterstützen könntet.
Dachte eigentlich immer, das ich auf sowas niemals reinfallen würde.

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#580431]

Aktivierung CS6

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Jul 2021, 19:36
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #580457
Bewertung:
(15008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,
danke für die Info.

Dann bräuchten wir noch die URL zur Diskussion im Adobe Forum.


als Antwort auf: [#580456]

Aktivierung CS6

Hennes1970
Beiträge gesamt: 9

12. Jul 2021, 21:19
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #580459
Bewertung:
(14976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
das kam als private Nachricht rein. Meine Anfrage war übrigens auch von dir dort kommentiert worden ;-) .
Bist wohl vielfältig unterwegs.
Soll ich dir den "Zahlungsbeleg" mal zukommen lassen?

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#580457]
X