Hallo, von einem Alt-Kunden bekomme ich für ein Monatsheft vorgesetzten Text in Quark8 Dokumenten. Diese werden dann von mir bis zum fertigen Layout weiterverarbeitet. Der Kunden-PC muss getauscht werden. Bisher ein i3 jetzt ein i5, alles auf Windows7. Die originale Kauf-CD von Quark6 mit Validierungscode liegt vor. Der Kaufnachweis für Update auf Quark8 ist wahrscheinlich nicht mehr auffindbar. Ein Update auf Quark 2016 ist sowohl inhaltlich als auch finanziell absolut unnötig. Im Downloadbereich von Quark kann man die Updater auf Quark8 noch downloaden.
Funktioniert die Installation von der ursprünglichen Version Quark6 auf dem neuen i5 PC mit anschließendem Update auf Quark8, oder muss ich über Quark7 gehen und geht das mit dem neuen PC und dem alten Validierungscode?
Ich bin hier etwas überfragt, da ich auf einem Mac arbeite und die Daten in Quark9 übernehme. Quark10 habe ich noch gekauft und keinen echten Fortschritt für mich erkannt und bin jetzt ausgestiegen. Kundenseitig muss ich auch Indesign CC vorhalten. Danke vorab für jeden guten Ratschlag
Tomas, von Opus