[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

Opus
Beiträge gesamt: 42

19. Mai 2016, 09:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, von einem Alt-Kunden bekomme ich für ein Monatsheft vorgesetzten Text in Quark8 Dokumenten. Diese werden dann von mir bis zum fertigen Layout weiterverarbeitet. Der Kunden-PC muss getauscht werden. Bisher ein i3 jetzt ein i5, alles auf Windows7. Die originale Kauf-CD von Quark6 mit Validierungscode liegt vor. Der Kaufnachweis für Update auf Quark8 ist wahrscheinlich nicht mehr auffindbar. Ein Update auf Quark 2016 ist sowohl inhaltlich als auch finanziell absolut unnötig. Im Downloadbereich von Quark kann man die Updater auf Quark8 noch downloaden.
Funktioniert die Installation von der ursprünglichen Version Quark6 auf dem neuen i5 PC mit anschließendem Update auf Quark8, oder muss ich über Quark7 gehen und geht das mit dem neuen PC und dem alten Validierungscode?
Ich bin hier etwas überfragt, da ich auf einem Mac arbeite und die Daten in Quark9 übernehme. Quark10 habe ich noch gekauft und keinen echten Fortschritt für mich erkannt und bin jetzt ausgestiegen. Kundenseitig muss ich auch Indesign CC vorhalten. Danke vorab für jeden guten Ratschlag
Tomas, von Opus
X

Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

aue
Beiträge gesamt: 704

19. Mai 2016, 09:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #549756
Bewertung:
(3890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tomas,

klar kannst du direkt XPress 8 installieren, brauchst dafür aber den Validierungscode. Ohne den geht gar nichts. Sollte dein Kunde überhaupt keine Unterlagen mehr dazu haben, hilft vielleicht eine Nachfrage bei Quark. Wenn die Version dort registriert wurde, solltest du den Validierungscode erhalten können.
Ich denke, dies verhält sich bei Windows-Installationen nicht anders als bei der Mac-Variante.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#549755]

Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

19. Mai 2016, 09:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #549757
Bewertung:
(3886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Opus ] Die originale Kauf-CD von Quark6 mit Validierungscode liegt vor. Der Kaufnachweis für Update auf Quark8 ist wahrscheinlich nicht mehr auffindbar. Funktioniert die Installation von der ursprünglichen Version Quark6 auf dem neuen i5 PC mit anschließendem Update auf Quark8 ...?


Moin Tomas,
der 6er Validierungscode bezieht sich auf XPress 6 und nicht auf QXP7 oder QXP8. Ob das alte 6er-XPress auf dem neuen PC läuft, hängt von der betreffenden Hardware sowie den Systemvoraussetzungen von Quark ab. Das bringt dich aber nicht weiter, weil dein Kunde ja 8er-Dokumente hat.

Da hilft nur der 8er-Validierungscode! Ich bin ebenfalls auf dem Mac unterwegs und habe im Gedächtnis, dass man sich mit „ALT + Über Quark XPress“ die XPress-Umgebung und damit die Seriennummer anzeigen lassen kann. Ich denke, das geht auch bei Windows.

Mit dieser Seriennummer würde ich dann Kontakt mit Quark aufnehmen und um den zugehörigen Validierungscode bitten.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#549755]

Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

Opus
Beiträge gesamt: 42

19. Mai 2016, 10:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #549759
Bewertung:
(3852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank - nur ist der Updater von der QuarkSupportWebseite auf Quark 8 auch ein vollständiges Programm oder sucht er nach einer vorinstallierten Version an die er dann andocken kann? Dann müsste ja doch erst Quark6 installiert werden, was u.U. hardwareseitig nicht funktioniert.


als Antwort auf: [#549757]

Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

aue
Beiträge gesamt: 704

19. Mai 2016, 10:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #549760
Bewertung:
(3851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, du brauchst keine Vorinstallation, kannst direkt 8 draufpacken.


als Antwort auf: [#549759]

Aktivierung von Quark 8 auf neuem PC

Opus
Beiträge gesamt: 42

19. Mai 2016, 10:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #549761
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, dann muss der Kunde nur noch die Validierung finden oder bei Quark direkt nachfragen - danke an alle für die schnelle Hilfe

Gruß, Tomas


als Antwort auf: [#549760]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!