[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

X800
Beiträge gesamt: 116

28. Apr 2010, 06:52
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Quark gestern ganz normal beendet und den Rechner wie immer ganz normal runtergefahren. Nach einer Stunde habe ich den Rechner wieder gestartet und beim öffnen von Quark kam die Fehlermeldung "Die Aktivierungsdatei für diese QuakrXPress Kopie ist beschädigt. Sie müssen diese QuarkXPress Kopie neu installieren".
Ich habe nun schon viel im Netz gelesen. Viele schreiben von Lese- und Schreibrechten. Frage mich aber auch, warum in der Fehlermeldung die Rede von "Kopie" ist?! Kann mir einer Schritt für Schritt erklären, wie ich den Fehler beheben kann?? Kann es sein, dass mir ein lieber Mitarbeiter oder vielleicht auch der Admin in meiner Abwesenheit meine Rechte gesperrt hat?? Eine Seriennummer liegt mir leider nicht vor, sodass ich also Quark auch nicht neu installieren kann. Bin für jede Hilfe dankbar, da ich hier auf der Arbeit ohne Hilfe nicht weiterkomme!!
Daten: Windows XP, Quark 6.5

Vielen Dank und liebe Grüße
...SANDRA...
X

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Apr 2010, 07:02
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #440367
Bewertung:
(5416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandra

Liest sich für mich, nach den typischen fehlenden Rechten.
Schau dir einmal die Rechte der Ordner an.


als Antwort auf: [#440366]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

X800
Beiträge gesamt: 116

28. Apr 2010, 07:05
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #440368
Bewertung:
(5414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das würde ich gerne... nur weiß ich nicht, wo?! Kannst Du mir eine "Schritt für Schritt" Meldung geben?? Ich habe davon doch keine Ahnung :-(


als Antwort auf: [#440367]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

X800
Beiträge gesamt: 116

28. Apr 2010, 09:46
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #440387
Bewertung:
(5363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht weiss ja auch jemand, wie ich die Seriennummer von meinem Programm einsehen kann?? Die CD ist ja vorhanden. Ich kann aber Quark nicht öffnen... dann ist das bestimmt auch hoffnungslos, oder??


als Antwort auf: [#440368]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Apr 2010, 09:57
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #440393
Bewertung:
(5356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

1. Öffne den Explorer und markiere den QXP-Ordner
2. Rechte Maustaste "Eigenschaften"
3. Gehe zum Tab "Sicherheit"

Was steht hier drin?


als Antwort auf: [#440368]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Apr 2010, 09:59
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #440395
Bewertung:
(5352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

1. Drücke die ALT-Taste und halte diese gedrückt.
2. Gehe zum Menü "hilfe/Über QuarkXpress"

Jetzt zeigt die QXP deine S-Nummer an, u.a.


als Antwort auf: [#440387]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

X800
Beiträge gesamt: 116

28. Apr 2010, 10:12
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #440398
Bewertung:
(5333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Hallo

1. Öffne den Explorer und markiere den QXP-Ordner
2. Rechte Maustaste "Eigenschaften"
3. Gehe zum Tab "Sicherheit"

Was steht hier drin?


Dort stehen fünf Benutzer drin. Ich allerdings nicht!


als Antwort auf: [#440393]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

X800
Beiträge gesamt: 116

28. Apr 2010, 10:13
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #440399
Bewertung:
(5331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Hallo

1. Drücke die ALT-Taste und halte diese gedrückt.
2. Gehe zum Menü "hilfe/Über QuarkXpress"

Jetzt zeigt die QXP deine S-Nummer an, u.a.


Ich kann aber Quark nicht öffnen um den Menüpunkt Hilfe anzuklicken!


als Antwort auf: [#440395]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

X800
Beiträge gesamt: 116

28. Apr 2010, 10:23
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #440401
Bewertung:
(5321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MENSCH BIN ICH DOOF!!

Kann Quark öffnen und habe mir nun alles Nummern über die Hilfe rausgeschrieben. Muss ich Quark deinstallieren oder kann ich es einfach neu drüberbügeln??


als Antwort auf: [#440399]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

28. Apr 2010, 10:25
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #440403
Bewertung:
(5320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo X800,

wende Dich am besten direkt an Deinen System-Administrator.
Der kann Dir bei Rechte-Problemen helfen und auch was die Seriennummer angeht, sollte er oder irgend jemand bei Euch im Hause Dir helfen können. Denn allein die Seriennummer reicht nicht zur Neuinstallation, da brauchst Du noch den Validation-Code, der steht auf der Original-Verpackung.

Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#440399]

Aktivierungsdatei beschädigt QuarkXPress 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

28. Apr 2010, 18:29
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #440504
Bewertung:
(5256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Genau, das ist das Problem, dort solltest du
oder zumindest die Benutzergruppen drin stehen zur der du gehörst.

Sprich mit deinem Admin.


als Antwort auf: [#440398]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/