[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Aktualisierung geänderter Seiten im IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

28. Sep 2006, 20:42
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
nach dem Hochladen meiner mit DW geänderten Seiten prüfe ich diese online auf Richtigkeit. Die anschließend notwendigen Korrekturen habe ich bisher im noch geöffneten IE über den Button "aktualisieren" erneut geprüft. Seit einigen Tagen springt der IE beim Aktualisieren immer wieder auf die Startseite zurück und bleibt nicht mehr auf der gerade bearbeiteten Seite. Das Einzige, das ich kürzlich verändert habe, war der Umzug meiner Domain innerhalb meines Providers in ein anderes Tarifpaket.
Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Roland
X

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

28. Sep 2006, 22:13
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #253747
Bewertung:
(3482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du mal die URL angeben?
Hast Du es schon im Firefox oder so geprüft?
Welcher Provider?
Wie aktualisierst Du?
...


als Antwort auf: [#253735]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 09:21
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #253785
Bewertung:
(3465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,
hier meine URL

http://www.tsg-ausdauersport.de/

Mit anderen Browsern habe ich das in letzter Zeit nicht geprüft.

Mein Provider ist "1und1"

Ich aktualisiere über DW mit dem Pfeil "Dateien bereitstellen"

Schöne Grüße


als Antwort auf: [#253747]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

29. Sep 2006, 09:41
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #253791
Bewertung:
(3461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Test am Mac OSX 10.2.8: Safari 1.0.3 aktualisiert korrekt, Firefox 1.0 geht zur Startseite zurück.


als Antwort auf: [#253785]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Sep 2006, 10:07
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #253803
Bewertung:
(3446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
IE 6 geht auch zurück auf LOS!

Warum? Im Quelltext hab ich nichts gefunden, hab aber auch erst heut abend dafür Zeit...


als Antwort auf: [#253791]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 29. Sep 2006, 10:08 geändert)

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

29. Sep 2006, 10:54
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #253823
Bewertung:
(3437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wette, dass es daran liegt, dass du ein Frameset nutzt.


als Antwort auf: [#253803]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 13:12
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #253869
Bewertung:
(3427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
ich benutze ein Frameset, weil ich kein DW Profi bin. Das mache ich allerdings schon seit fast zwei Jahren und zwar ohne das von mir geschilderte Problem.


als Antwort auf: [#253823]
(Dieser Beitrag wurde von viomir12 am 29. Sep 2006, 13:13 geändert)

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Sep 2006, 16:06
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #253924
Bewertung:
(3420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast ein Fehler im Frameset. Hier Dein Code:
Code
<frameset rows="*" cols="175,*" framespacing="1" frameborder="yes" border="1" bordercolor="#ffffff"> 
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_links.htm" name="leftFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
<frameset rows="84,*,1" cols="*" framespacing="0" border="0">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_oben.htm" name="topFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff" scrolling="no">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_haupt.htm" name="mainFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/index.htm">
</frameset>
</frameset>


Du hast also einen linken Frame und rechts drei untereinander, also insgesamt 4. Ich denke, das sollten insgesamt nur 3 sein und davon also einen links und 2 rechts.

Außerdem, der letzte (meiner Meinung nach überflüssige) 4. Frame soll nach Index führen. Alle anderen werden in ihrem Fenster geöffnet, also in topframe, leftframe, mainframe.

Beispiel---> frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_haupt.htm" name="mainFrame"

nur die Index-Verknüfung soll alles andere verdecken und komplett erscheinen.
Beispiel---> frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/index.htm"

Mein Vorschlag für Dein Frameset:

Code
<frameset rows="*" cols="175,*" framespacing="1" frameborder="yes" border="1" bordercolor="#ffffff"> 
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_links.htm" name="leftFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
<frameset rows="84,*" cols="*" framespacing="0" border="0">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_oben.htm" name="topFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff" scrolling="no">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_haupt.htm" name="mainFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
</frameset>
</frameset>


Versuchs mal, bei mir hat es geklappt.


als Antwort auf: [#253869]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

29. Sep 2006, 16:50
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #253938
Bewertung:
(3415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ausserdem stimmt deine Struktur nicht. Schau mal hier rein für eine Uebersicht bzgl. Framesets:

http://www.htmlhelp.com/...frames/frameset.html
http://www.w3.org/.../present/frames.html

Valide ist es auch nicht gem. W3C HTML-Validator:
http://validator.w3.org/...-ausdauersport.de%2F

Der noframes-Teil muss INNERHALB von einem frameset-Tag-Paar sein


als Antwort auf: [#253735]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 18:18
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #253964
Bewertung:
(3405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,
zuerst mal schönen Dank für Deine Mühe. Inzwischen habe ich auch den Weg in die einzelnen Frames gefunden. Finde aber nicht exakt den Code, den ich ändern soll. Die drittletzte Zeile

<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/index.htm">

finde ich so nicht. Ich bitte um Nachsicht, weil ich eigentlich nie mit dem Code arbeite und kein ausgesprochener DW-Freak bin. Kannst Du mir bitte beschreiben, wie ich den Weg in diesen Code finde? Muss ich die Codes in jedem einzelnen Frame auch ändern? Es wäre nett, wenn Du einfache Erklärungen für mich hättest.
Danke


als Antwort auf: [#253924]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 18:21
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #253965
Bewertung:
(3404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,
schönen Dank für Deine Mühe, aber mein Schulenglisch (vierig Jahre ist's her) ist leider nicht so gut, dass mir diese Seiten weiterhelfen.


als Antwort auf: [#253938]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Sep 2006, 18:39
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #253970
Bewertung:
(3401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, ich kenn das problem, dass man nicht an den frame-code kommt.
mein tipp:

1.) wechsele in die codeansicht in irgendeiner datei.

2.) erst dann öffnest du dein frameset

3.) müsstest du den code sehen.

was mir auch noch auffällt:

du hast den rechten frame in 3 teile geteilt.
hier: frameset rows="84,*,1" schreibst Du, dass der erste 84 pixel hoch ist der zweite * hoch (also soviel platz wie sein muss) und der dritte 1 Pixel hoch. Das muss geändert werden in:
frameset rows="84,*" --- also komma und 1 weg!

und dann halt die eine besagte zeile raus, sonst bastelt sich DW immer wieder was zusammen...

hoffe, das klappt so?


als Antwort auf: [#253964]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

30. Sep 2006, 11:45
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #254006
Bewertung:
(3366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,
so langsam komme ich Dank Deiner Hilfe vorwärts. Die Fehler habe ich, soweit ich sie verstanden habe, korrigiert. Allerdings bin ich immer noch bei meinem Eingangsproblem. Die Aktualisierung meiner geänderten Seiten funktioniert offline problemlos. Sobald ich diese Seiten hochlade und online aktualisiere, springt der IE sofort auf die Startseite, egal wo ich vorher bin.
Gruß


als Antwort auf: [#253970]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

30. Sep 2006, 11:54
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #254008
Bewertung:
(3365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,
inzwischen habe ich mich mal mit diesem "validator" beschäftigt, trotz meines schwachen Englisch. Wenn ich die dort vorgeschlagenen Änderungen aber durchführe, bemängelt er bei der nächsten Prüfung exakt diese Änderungen wiederum.

Kann ich den noframes-Teil "<noframes><body>" , der da nicht hingehört, einfach löschen? Falls ja, wo muss er dann hin? Tut mir leid, dass ich vielleicht etwas doof frage, aber im Code kenne ich mich nicht aus.

Finde aber klasse, dass sich soviele kümmern!

Gruß


als Antwort auf: [#253938]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

30. Sep 2006, 15:36
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #254032
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ viomir12 ] Sobald ich diese Seiten hochlade und online aktualisiere, springt der IE sofort auf die Startseite, egal wo ich vorher bin.
Gruß


dann überschreibt DW irgendwie die alten seiten nicht oder da ist noch irgendwas altes drin...

besteht die möglichkeit, der "kram" vom server zu löschen und komplett neu hochzuladen?

wenn es dann immer noch nicht klappt, kann ich ja noch mal schauen, aber meistens liegen da irgendwelche leichen, sozusagen 2 index-dateien oder so etwas...


als Antwort auf: [#254006]
X