[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Aktualisierung geänderter Seiten im IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

28. Sep 2006, 20:42
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
nach dem Hochladen meiner mit DW geänderten Seiten prüfe ich diese online auf Richtigkeit. Die anschließend notwendigen Korrekturen habe ich bisher im noch geöffneten IE über den Button "aktualisieren" erneut geprüft. Seit einigen Tagen springt der IE beim Aktualisieren immer wieder auf die Startseite zurück und bleibt nicht mehr auf der gerade bearbeiteten Seite. Das Einzige, das ich kürzlich verändert habe, war der Umzug meiner Domain innerhalb meines Providers in ein anderes Tarifpaket.
Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Roland
X

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

28. Sep 2006, 22:13
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #253747
Bewertung:
(3270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du mal die URL angeben?
Hast Du es schon im Firefox oder so geprüft?
Welcher Provider?
Wie aktualisierst Du?
...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#253735]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 09:21
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #253785
Bewertung:
(3253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,
hier meine URL

http://www.tsg-ausdauersport.de/

Mit anderen Browsern habe ich das in letzter Zeit nicht geprüft.

Mein Provider ist "1und1"

Ich aktualisiere über DW mit dem Pfeil "Dateien bereitstellen"

Schöne Grüße
Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#253747]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

29. Sep 2006, 09:41
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #253791
Bewertung:
(3249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Test am Mac OSX 10.2.8: Safari 1.0.3 aktualisiert korrekt, Firefox 1.0 geht zur Startseite zurück.
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#253785]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Sep 2006, 10:07
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #253803
Bewertung:
(3234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
IE 6 geht auch zurück auf LOS!

Warum? Im Quelltext hab ich nichts gefunden, hab aber auch erst heut abend dafür Zeit...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#253791]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 29. Sep 2006, 10:08 geändert)

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

29. Sep 2006, 10:54
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #253823
Bewertung:
(3225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wette, dass es daran liegt, dass du ein Frameset nutzt.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#253803]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 13:12
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #253869
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
ich benutze ein Frameset, weil ich kein DW Profi bin. Das mache ich allerdings schon seit fast zwei Jahren und zwar ohne das von mir geschilderte Problem.
Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#253823]
(Dieser Beitrag wurde von viomir12 am 29. Sep 2006, 13:13 geändert)

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Sep 2006, 16:06
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #253924
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast ein Fehler im Frameset. Hier Dein Code:
Code
<frameset rows="*" cols="175,*" framespacing="1" frameborder="yes" border="1" bordercolor="#ffffff"> 
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_links.htm" name="leftFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
<frameset rows="84,*,1" cols="*" framespacing="0" border="0">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_oben.htm" name="topFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff" scrolling="no">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_haupt.htm" name="mainFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/index.htm">
</frameset>
</frameset>


Du hast also einen linken Frame und rechts drei untereinander, also insgesamt 4. Ich denke, das sollten insgesamt nur 3 sein und davon also einen links und 2 rechts.

Außerdem, der letzte (meiner Meinung nach überflüssige) 4. Frame soll nach Index führen. Alle anderen werden in ihrem Fenster geöffnet, also in topframe, leftframe, mainframe.

Beispiel---> frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_haupt.htm" name="mainFrame"

nur die Index-Verknüfung soll alles andere verdecken und komplett erscheinen.
Beispiel---> frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/index.htm"

Mein Vorschlag für Dein Frameset:

Code
<frameset rows="*" cols="175,*" framespacing="1" frameborder="yes" border="1" bordercolor="#ffffff"> 
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_links.htm" name="leftFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
<frameset rows="84,*" cols="*" framespacing="0" border="0">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_oben.htm" name="topFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff" scrolling="no">
<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/frame_haupt.htm" name="mainFrame" frameborder="no" noresize="noresize" bordercolor="#ffffff">
</frameset>
</frameset>


Versuchs mal, bei mir hat es geklappt.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#253869]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

29. Sep 2006, 16:50
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #253938
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ausserdem stimmt deine Struktur nicht. Schau mal hier rein für eine Uebersicht bzgl. Framesets:

http://www.htmlhelp.com/...frames/frameset.html
http://www.w3.org/.../present/frames.html

Valide ist es auch nicht gem. W3C HTML-Validator:
http://validator.w3.org/...-ausdauersport.de%2F

Der noframes-Teil muss INNERHALB von einem frameset-Tag-Paar sein


als Antwort auf: [#253735]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 18:18
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #253964
Bewertung:
(3193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,
zuerst mal schönen Dank für Deine Mühe. Inzwischen habe ich auch den Weg in die einzelnen Frames gefunden. Finde aber nicht exakt den Code, den ich ändern soll. Die drittletzte Zeile

<frame src="tsg_ausdauersport-Dateien/index.htm">

finde ich so nicht. Ich bitte um Nachsicht, weil ich eigentlich nie mit dem Code arbeite und kein ausgesprochener DW-Freak bin. Kannst Du mir bitte beschreiben, wie ich den Weg in diesen Code finde? Muss ich die Codes in jedem einzelnen Frame auch ändern? Es wäre nett, wenn Du einfache Erklärungen für mich hättest.
Danke
Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#253924]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

29. Sep 2006, 18:21
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #253965
Bewertung:
(3192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,
schönen Dank für Deine Mühe, aber mein Schulenglisch (vierig Jahre ist's her) ist leider nicht so gut, dass mir diese Seiten weiterhelfen.
Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#253938]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

29. Sep 2006, 18:39
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #253970
Bewertung:
(3189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, ich kenn das problem, dass man nicht an den frame-code kommt.
mein tipp:

1.) wechsele in die codeansicht in irgendeiner datei.

2.) erst dann öffnest du dein frameset

3.) müsstest du den code sehen.

was mir auch noch auffällt:

du hast den rechten frame in 3 teile geteilt.
hier: frameset rows="84,*,1" schreibst Du, dass der erste 84 pixel hoch ist der zweite * hoch (also soviel platz wie sein muss) und der dritte 1 Pixel hoch. Das muss geändert werden in:
frameset rows="84,*" --- also komma und 1 weg!

und dann halt die eine besagte zeile raus, sonst bastelt sich DW immer wieder was zusammen...

hoffe, das klappt so?


als Antwort auf: [#253964]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

30. Sep 2006, 11:45
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #254006
Bewertung:
(3154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,
so langsam komme ich Dank Deiner Hilfe vorwärts. Die Fehler habe ich, soweit ich sie verstanden habe, korrigiert. Allerdings bin ich immer noch bei meinem Eingangsproblem. Die Aktualisierung meiner geänderten Seiten funktioniert offline problemlos. Sobald ich diese Seiten hochlade und online aktualisiere, springt der IE sofort auf die Startseite, egal wo ich vorher bin.
Gruß
Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#253970]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

viomir12
Beiträge gesamt: 57

30. Sep 2006, 11:54
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #254008
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,
inzwischen habe ich mich mal mit diesem "validator" beschäftigt, trotz meines schwachen Englisch. Wenn ich die dort vorgeschlagenen Änderungen aber durchführe, bemängelt er bei der nächsten Prüfung exakt diese Änderungen wiederum.

Kann ich den noframes-Teil "<noframes><body>" , der da nicht hingehört, einfach löschen? Falls ja, wo muss er dann hin? Tut mir leid, dass ich vielleicht etwas doof frage, aber im Code kenne ich mich nicht aus.

Finde aber klasse, dass sich soviele kümmern!

Gruß
Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#253938]

Aktualisierung geänderter Seiten im IE

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

30. Sep 2006, 15:36
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #254032
Bewertung:
(3141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ viomir12 ] Sobald ich diese Seiten hochlade und online aktualisiere, springt der IE sofort auf die Startseite, egal wo ich vorher bin.
Gruß


dann überschreibt DW irgendwie die alten seiten nicht oder da ist noch irgendwas altes drin...

besteht die möglichkeit, der "kram" vom server zu löschen und komplett neu hochzuladen?

wenn es dann immer noch nicht klappt, kann ich ja noch mal schauen, aber meistens liegen da irgendwelche leichen, sozusagen 2 index-dateien oder so etwas...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#254006]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022