[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Aktuelle Seite drucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Aktuelle Seite drucken

bri_007
Beiträge gesamt: 13

5. Feb 2005, 00:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi zäme

Für ein neu entwickeltes PDF-Formular (mein 2.) wäre es benutzerfreundlich, wenn mit dem "Drucken"-Knopf die jeweilige Seite ausgedruckt werden würde - ohne zusätzliche Benützer-Intervention, respektive allenfalls sollte im Druckdialog die Auswahl von "Alles" auf "Aktuelle Seite" automatisch gewechselt werden.

Dies scheint mit den Hausmitteln von Acrobat nicht möglich, weshalb ich dafür einen JS einsetzen würde. Bin neu im JS (anderweitige Programmiererfahrung vorhanden. mEINE fRAGEN:

A) Da ich wohl kaum der Erste bin, der auf diese glorreiche Idee kommt, wäre ich auf einen Hinweis froh, wo ich eine allenfalls eine bestehende (oder ähnliche) Lösung finden könnte.

b) Falls nein, mit welchem Befehl könnte ich "Aktuelle Seite drucken" anstossen? In einem Lehrbuch habe ich keinen entsprechenden Befehl gefunden.

Danke für Eure Hlfe und freundliche Grüssen

bri_007
X

Aktuelle Seite drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

5. Feb 2005, 11:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #142430
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Siehe:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=23900

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch

als Antwort auf: [#142392]

Aktuelle Seite drucken

bri_007

5. Feb 2005, 19:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #142489
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Marc

Vielen Dank für den Tipp, es funktioniert wie beabsichtigt. Anschlussfrage (trotzdem):