[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Aktuelles Datum verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktuelles Datum verwenden

Millja
Beiträge gesamt: 6

14. Aug 2015, 11:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, ich benötige mal eure hilfe.
folgendes problem:
ich habe eine datei, in der ein formularfeld mit dem aktuellen datum versehen ist. dies wird durch ein script beim öffnen aktualisiert, aber ja nur, wenn das feld leer ist. gibt es ein script, welches beim öffnen eines dokumentes die felder zurücksetzt?

ursprung des problemes ist, das ich eine aktion benötige, die mir den titel eines dokuementes ersetzt inkl. aktuellem datum in dem neuen titel (ohne es manuell zu ändern).

oh ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt…

vielen dank für ratschläge und hilfe!
millja
X

Aktuelles Datum verwenden

taunus11
Beiträge gesamt: 609

14. Aug 2015, 12:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #542013
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit
Code
this.resetForm(); 

kann man das Formular zurücksetzen.
Bernd Alheit


als Antwort auf: [#542005]

Aktuelles Datum verwenden

Millja
Beiträge gesamt: 6

14. Aug 2015, 12:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #542014
Bewertung:
(2458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh super, vielen dank! ich habe so lange nichts mehr mit formularen gemacht, das ist alles etwas eingerostet :-(

das könnte ich dann ja auch als aktions-schritt ausführen lassen, oder habe ich da nen denkfehler (es ist einfach zu warm heute).


als Antwort auf: [#542013]

Aktuelles Datum verwenden

taunus11
Beiträge gesamt: 609

14. Aug 2015, 13:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #542017
Bewertung:
(2440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Aktionen kann man Javascript verwenden.


als Antwort auf: [#542014]

Aktuelles Datum verwenden

Millja
Beiträge gesamt: 6

14. Aug 2015, 13:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #542019
Bewertung:
(2438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank! ich probiere es gleich mal aus!


als Antwort auf: [#542017]
X