[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Alarm bei Notizzettel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alarm bei Notizzettel

cougR
Beiträge gesamt: 7

15. Dez 2009, 20:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacUser,

Gibt es eine Möglichkeit bei den Notizzetteln vom Mac zu einer bestimmten Zeit einen Alarm (also eine Sound-Benachrichtigung) auszulösen, ähnlich wie bei Stickies (http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/)?
Kann auch in Verbindung mit Growl geschehen.

Zweite Frage, aber wirklich nur zweitrangig: gibt es bei den Notizzetteln eine Möglichkeit einen Text zu "locken", sodass er sich nicht editieren/löschen lässt, falls man sich z.B. mal aus Versehen verklickt?

Klar könnt ich mir auch einfach Stickies herunterladen (falls es ne Mac-Version gibt), aber warum sollte ich zwei Porgamme haben, die dasselbe tun? Daher versuch ich's erstmal über diesen Weg :)

Danke im Vorraus,
cougR
X

Alarm bei Notizzettel

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

15. Dez 2009, 21:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #427970
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend!

Kurze Rückfrage: welche MacOS-Version verwendest Du?


als Antwort auf: [#427967]

Alarm bei Notizzettel

cougR
Beiträge gesamt: 7

15. Dez 2009, 21:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #427972
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
N'Abend,

ich hab den Schneeleoparden, also 10.6.2.

lg, cougR


als Antwort auf: [#427970]

Alarm bei Notizzettel

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Dez 2009, 23:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #427977
Bewertung:
(3217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich nutze MailTags
das funktioniert auch mit den Notizen in Mail..


als Antwort auf: [#427972]

Alarm bei Notizzettel

Edward
Beiträge gesamt:

16. Dez 2009, 10:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #427994
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder die Notizen in iCal schreiben.
Funktioniert ausgezeichnet.
Edward


als Antwort auf: [#427977]

Alarm bei Notizzettel

cougR
Beiträge gesamt: 7

21. Dez 2009, 00:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #428464
Bewertung:
(3071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich hab jetzt auch mal iCal benutzt. So muss ich mir zumindest keine überflüssige Software/Addons runterladen :)

lg, cougR


als Antwort auf: [#427994]
X