Guten Abend,
nachdem ich auch auf dieses Problem gestoßen bin und es ziemlich ärgerlich finde hier zwei von mir getestete Lösungen:
1) Wenn man statt dem Alias von dem Ordner indem die Scripte liegen, von jeder Script-Datei (kann man auch gleichzeitig mit mehreren machen) ein Alias in dem Script Panel Ordner erstellt, dann erkennt CC 2015 die Scripte. Das ist ganz nett, wenn sich die Scripte nur ändern aber keine neuen dazu kommen oder einige nicht mehr verfügbar sein sollen.
2) Das ist die hier schon angesprochene Symbolic-Link-Methode. Hier kann man einfach ein Link auf den ganzen Ordner indem die Scripte liegen erstellen und CC 2015 erkennt die Scripte. Dazu ruft man das Terminal auf (bspw. über Spotlight oder Finder) und gibt folgenden Befehl ein:
ln -s OrdnerpfadInDemDieScripteLiegen ID-ScriptPanelOrdner
Nachtrag: Der Befehl beginnt mein einem kleinen L. Also kein großes I!
Die Namen der Ordner müsst ihr auch gar nicht manuell eintippen, sondern könnt einfach nach dem "ln -s " die entsprechenden Ordner per D&D in das Terminal-Fenster ziehen. Ausführen tut ihr den Befehl über die Enter-Taste.
Danach seht ihr im Script-Panel-Ordner, tja eigentlich einen Alias-Ordner der auf den Scripte Ordner zeigt. Den Alias-Ordner kann man natürlich auch wieder ganz normal löschen (die Scripte werden dabei natürlich nicht gelöscht). Wo da für CC 2015 der Unterschied ist, ist mir nicht klar ... is mir aber auch egal.
Verständlich erklärt?
Bei mir funktionierts und ich muss nicht auf Adobe warten.
Allen eine gute Nacht - Karsten.