News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Alle Bilder nur schwarz/weiß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Bilder nur schwarz/weiß

dirk
Beiträge gesamt: 2

11. Mär 2002, 12:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:

Photoshop 6 zeigt mir neuerdings alle Bilder (auch farbige) nur schwarz/weiß bzw. in Graustufen an. Ich kann sie ganz normal bearbeiten, speichern, dann mit einem anderen Programm anschauen und sie sind immernoch farbig. Wie kann ich sie denn in Photoshop wieder farbig sehen?

Ich muß da wohl irgendwas aus Versehen verstellt haben... Kann mir jemand helfen?!
X

Alle Bilder nur schwarz/weiß

hmaus
Beiträge gesamt: 692

11. Mär 2002, 13:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #1483
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal unter Ansicht->Farb-Proof, ob da ein Haken dran ist. Wenn ja, dann unter Ansicht->Proof einrichten, ob Du irgendwas gewählt hast.

Sonst leider auch keine Idee

Helge



als Antwort auf: [#1481]

Alle Bilder nur schwarz/weiß

dirk
Beiträge gesamt: 2

11. Mär 2002, 14:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #1484
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, funktioniert leider nicht.

Trotzdem, vielen Dank!


als Antwort auf: [#1481]

Alle Bilder nur schwarz/weiß

andreas_w
Beiträge gesamt: 8

12. Apr 2002, 03:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #2552
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geh bei den farbeinstellungen (apfel + shift + k) auf "erweiterter modus" und guck mal unten bei "sättigung der monitorfarben verringern um". ich wette der wert ist weit über 0 %... ist prima, um leute zur verzweiflung zu bringen!

hth, andreas


als Antwort auf: [#1481]

Alle Bilder nur schwarz/weiß

dryade
Beiträge gesamt: 28

11. Mär 2005, 16:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #151971
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich hab diesen tred gefunden.....
konntet ihr das problem lösen?
ich hab nämlich genau das selbe. weder farbproof, noch unter manager>monitorsättigung ist was falsches eingestellt. hab sogar alle pref. gelöscht und neu inst.
nützt alles nichts. womit hat das nur zu tun?

os 9 / photoshop 7

danke für eure hilfe


als Antwort auf: [#1481]

Alle Bilder nur schwarz/weiß

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

11. Mär 2005, 18:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #152009
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also mal ganz doof gefragt. In der Kanal-Palette sind alle Kanäle an?

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#1481]

Alle Bilder nur schwarz/weiß

dryade
Beiträge gesamt: 28

11. Mär 2005, 19:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #152015
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend, meine wenigkeit nochmals
ich hab die lösung bei mir gefunden.
im kontrollfeld monitore war ein "allgemeines graustufenprofil" hinterlegt. die umstellung auf rgb oder cmyk hat dazu geführt, dass die bilder in photoshop wieder "bunt" dargestellt werden.
juhuii, lösung gefunden
(aber seltsam, dass dies nur in photoshop auswirkungen hat?)
vielleicht kann mir das ja jemand erklären:-)
wünsche auf jeden fall ein schönes wochenende
baba


als Antwort auf: [#1481]
X