[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Alle Dokumente drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Dokumente drucken

adfisch
Beiträge gesamt: 203

5. Jul 2005, 09:38
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eine recht einfache Frage, wahrscheinlich habe ich deswegen in der Suche nichts gefunden.

Wie drucke ich alle geöffneten Docs auf einmal (mit den gleichen Einstellungen)?
Oder überhaupt mehrere ID Docs in einem Rutsch?

Gruß
Andreas

OS X.3.9
Indesign CS
X

Alle Dokumente drucken

Mike
Beiträge gesamt: 202

5. Jul 2005, 09:44
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #176013
Bewertung:
(2319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau' Dir mal die Buchfunktion von ID an. Da kann man mehrere Dokumente zu einem Buch zusammenfassen und auch drucken.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#176012]

Alle Dokumente drucken

adfisch
Beiträge gesamt: 203

5. Jul 2005, 09:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #176019
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Mike,

mit der Buchfunktion würde es wohl funktionieren, aber dann kann ich auch jede einzelne Datei ausdrucken, ist der gleiche Aufwand, wenn ich nur einmal Ausdrucke.

Es gab mal die Funktionen "Alle Sichern" bzw "Alle Drucken"

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#176013]

Alle Dokumente drucken

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

5. Jul 2005, 10:10
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #176021
Bewertung:
(2303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion "Alle Drucken" gibt es jetzt mit der Buchfunktion.

Mit folgendem Javascript kannst Du Dir schnell ein Buch aus allen InDesign-Dateien in einem Ordner erstellen. Die automatische Neupaginierung ist dabei ausgeschaltet.
Nach dem Start des Skripts wirst Du zur Auswahl eines Ordners mit InDesign-Dateien aufgefordert. Das Skript legt dann ein neues Buch mit dem Verzeichnisnamen an - falls ein solches noch nicht existiert. Falls ein Buch mit diesem Namen bereits existiert, passiert nichts.

Code
// book_of_selected_folder.js 
//
var myFolder = Folder.selectDialog ("Choose a Folder");
if(myFolder != null){
// get indd-files of choosen folder
var myFiles=myFolder.getFiles("*.indd");
if (myFiles.length>0){
var myBookFileName=myFolder + "/"+ myFolder.name + ".indb";
myBookFile = new File(myBookFileName);
try{
//does the book file exist?
myBook=app.open(myBookFile);
}
catch (e){
//the book file doesn't exist, so make a new one
myBook=app.books.add(myBookFile);
myBook.automaticPagination=false;
for (myCounter=0;myCounter<myFiles.length;myCounter++){
myBook.bookContents.add(myFiles[myCounter]);
}
}
}
}


Leider interpretiert die neue Forensoftware "[" + "i" + "]" immer noch als Anweisung zur Kursivstellung, auch wenn diese Kombination innerhalb von Code-Tags steht. Deshalb habe ich statt der Variable "i" nun die Variable "myCounter" verwendet. Technisch scheint dies nicht anders zu lösen zu sein.


als Antwort auf: [#176019]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 5. Jul 2005, 10:20 geändert)

Alle Dokumente drucken

ilona
Beiträge gesamt: 474

5. Jul 2005, 12:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #176056
Bewertung:
(2265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

wenn du im Buch alle Kapitel markierst, kannst du auch alle auf einmal drucken...

Gruß,
Ilona


als Antwort auf: [#176019]

Alle Dokumente drucken

adfisch
Beiträge gesamt: 203

5. Jul 2005, 14:36
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #176092
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

hab jetzt einiges probiert, bekomme allerdings immer wieder Syntaxfehler gemeldet.
z.B. „“÷”“ kann nicht diesem „some object“ folgen.

Hast Du noch eine Idee. Das Script finde ich grundsätzlich Klasse.

Vielen Dank und Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#176021]

Alle Dokumente drucken

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

5. Jul 2005, 14:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #176093
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Andreas,

hast Du es mit der überarbeiteten Version (die, die jetzt oben im Thread steht) versucht oder mit der, die Du per email-Abo erhalten hast?

Die neue Forensoftware hat die Kombination "[" + "i" + "]" als Anweisung zur Kursivsetzung interpretiert.

Das JavaScript sollte so, wie es oben steht, auf MAC und auf WIN, auf InDesign CS und InDesign CS2 laufen.
Gib bitte nochmal Bescheid.


als Antwort auf: [#176092]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 5. Jul 2005, 14:52 geändert)

Alle Dokumente drucken

adfisch
Beiträge gesamt: 203

6. Jul 2005, 08:34
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #176203
Bewertung:
(2196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

das Problem lag beim Scripteditor. In BBedit konnte ich dann das Script umsetzen. Nun werde ich mal fleissig Bücher schreiben.

Vielen Dank an Alle
Andreas


als Antwort auf: [#176093]

Alle Dokumente drucken

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

6. Jul 2005, 08:56
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #176210
Bewertung:
(2187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

> das Problem lag beim Scripteditor.
Mit dem ScriptEditor entwickelt (und startet man) AppleScripts.
Es gibt zwar auch eine Extension für JavaScript, die muß man aber dermaßen umständlich ansprechen, daß ich davon nach ersten Versuchen schnell die Finger ließ.

Der Creative Suite 2 ist ein Entwicklungstool "ExtendScript Toolkit" beigelegt, welches bei der Entwicklung von JavaScripts unterstützt.

> In BBedit konnte ich dann das Script umsetzen.
Prima.

> Nun werde ich mal fleissig Bücher schreiben.
Ich dachte, Du wolltest die Bücher drucken? ;-)


als Antwort auf: [#176203]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 6. Jul 2005, 09:00 geändert)
X