News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Alle Ebenen kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Ebenen kopieren

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

26. Mai 2005, 12:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Photoshopler!

Ich möchte ein Photoshop-Dokument in ein anderes kopieren (in eine Auswahl dort einsetzen), aber so, dass alle Ebenen erhalten bleiben. Hatte mir mal Apfel+alt+shift+c notiert, aber es funktioniert nicht!
Habe es jetzt mit einem Ebenenset & Maske gelöst, aber würde schon gern wissen, wie der andere Weg (Tastenkürzel) funktioniert …

Wer kann helfen?
X

Alle Ebenen kopieren

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

26. Mai 2005, 12:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #167938
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden, glaube ich. Apfel+Shift+C kopiert alle sichtbaren Objekte als eine Ebene in die Zwischenablage (fügt sozusagen alle Ebenen nur für die Zwischenablage zusammen).
Das Kopieren mehrerer Ebenen ist nur mit Ebenen-Ordnern möglich.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#167934]

Alle Ebenen kopieren

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19310

26. Mai 2005, 17:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #168002
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kopier doch das Zielbild mit umgekehrter Auswahl in das Bild mit den vielen Ebenen.

Oder hat das auch mehrere... dann weiss ich auch nicht

;-)

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#167934]

Alle Ebenen kopieren

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

27. Mai 2005, 09:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #168071
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas!

Ja, beide Dokumente umfassen mehrere Ebenen … :(


als Antwort auf: [#167934]

Alle Ebenen kopieren

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

27. Mai 2005, 09:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #168074
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!

Weiß auch nicht … Tastenkürzel ist wohl falsch – weiß aber dass es geht! Hat früher auch schon mal geklappt – vielleicht liegt es am neuen Photoshop?

Ansonsten ists ja auch egal, geht ja mit Set+Maske …

Danke für die Antworten!


als Antwort auf: [#167934]

Alle Ebenen kopieren

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

27. Mai 2005, 10:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #168100
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde mal in den Tastenbefehlen nachschauen. Wenn Du dort eine solche Funktion findest, die jedoch noch keinen Tastenbefehl zugewiesen bekommen hat, kannst Du selbst einen Shortcut definieren und loslegen. Wenn die Funktion auch dort nicht aufgeführt ist, gibt es sie auch nicht (oder nicht mehr).

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#167934]

Alle Ebenen kopieren

Katinka
Beiträge gesamt: 36

29. Mai 2005, 11:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #168316
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine weitere Möglichkeit, mehrere Ebenen in einem Schritt in ein anderes PS-Dokument zu überführen, ist, die Ebenen zu verbinden. Zieht man jetzt eine der verbundenen Ebenen in ein anderes Dokument, werden alle verbundenen Ebenen mitgenommen.


als Antwort auf: [#167934]
X