[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Alle Elemente von Musterseiten lösen_Skript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Elemente von Musterseiten lösen_Skript

YvonneT
Beiträge gesamt: 1

8. Jun 2020, 14:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(57800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich benötige ein Skript mit dem alle Elemente meines Dokuments von den Musterseiten gelöst werden.

Ich habe aktuell schon folgendes, mit diesem Skript wird dann aber immer nur das erste Element von der Musterseite gelöst. Wie muss ich es verändern, damit alle Elemente angefasst werden?

var _dok = app.activeDocument;
var _page = app.activeDocument.pages[0];
var _musterVorlage = _dok.masterSpreads.itemByName("A-Musterseite");
_page.appliedMaster = _musterVorlage;
_page.masterPageItems[0].override(_page);

Wie muss ich es anpassen wenn das Dokument mehrere Seiten hat?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank!
Yvonne
X