News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Alle Fotos zusammen ändern...wie??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Fotos zusammen ändern...wie??

holgus
Beiträge gesamt:

21. Mär 2010, 00:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Photoshop CS4 und habe öfter damit zu tun viele Fotos nacheinander in der Größe zu verändern...leider nervt das auf dauer und ich dachte mir es müsste doch eine Art Stapelverarbeitung geen bei der ich z.B alle geöffneten Fotos auf einen bestimmten Pixel oder DPI Wert einstellen kann...um nicht hundert Bilder Stück für Stück zu ändern...daher meine Frage...Gibt es so etwas??

Bitte um Mithilfe...vielen Dank:-)
X

Alle Fotos zusammen ändern...wie??

baldimen
Beiträge gesamt:

21. Mär 2010, 07:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #437223
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen holgus
Das geht über Stapelverarbeitung und einer Aktion. Über den Befehl „Datei-Automatisieren-Stapelverarbeitung“ kann eine vorher bestimmte Aktion auf eine gewählte Anzahl Bilder eines Ordners (Quelldateien und den Speicherort angeben) automatisch übertragen werden. Ausserdem kann man auch noch neue Dateinamen vorgeben.
Einen schönen Sonntag wünscht
baldimen


als Antwort auf: [#437221]
(Dieser Beitrag wurde von baldimen am 21. Mär 2010, 07:28 geändert)

Alle Fotos zusammen ändern...wie??

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

21. Mär 2010, 08:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #437224
Bewertung:
(1948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ holgus ] viele Fotos nacheinander in der Größe zu verändern

Auch sehr schön: Datei > Skripten > Bildprozessor


als Antwort auf: [#437221]

Alle Fotos zusammen ändern...wie??

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

21. Mär 2010, 11:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #437236
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@holgus

Auch sehr schön:

Zitat von Gerald Singelmann Wie man zu einer Antwort kommt...

Bevor Sie anfangen zu schreiben:

• Zuerst - Haben Sie das Handbuch oder die Online-Hilfe gelesen? Viele Probleme können auf diesem Wege am schnellsten gelöst werden.

• Außerdem - Haben Sie unter http://www.hilfdirselbst.org/indesign.php geschaut? Manche Frage-Dauerbrenner und Skript-Lösungen sind dort archiviert.

• Dann - Haben Sie das Forum durchsucht? Wir haben hier ein paar Dauerbrenner, die immer wieder und wieder gefragt werden.

• Zuletzt - Haben Sie nach dem Problem gegoogelt? Nicht nur, dass viele Fragen auch woanders schon diskutiert wurden, Google findet auch bei HDS manchmal besser als die HDS-eigene Suche.


Und mit dem von dir verwendeten Begriff: Stapelverarbeitung hättest du die richtigen Antworten ziemlich zeitnah bereits durch die Nutzung der programmeigenen Hilfe [F1] gefunden.


als Antwort auf: [#437224]

Alle Fotos zusammen ändern...wie??

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

21. Mär 2010, 15:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #437256
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du's noch ein wenig netter haben willst als mit "Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung" oder über die bridge:

http://www.russellbrown.com/scripts.html -> weiter unten "Dr. Brown's Services 2.0.3 Installer ". gibt's auch in deutsch.

lg
tb


als Antwort auf: [#437221]
X