Hallo Wiseman,
nach drei Wochen Regen in Istrien und zwei Tagen Schnee in Österreich bin ich jetzt wieder in Shark-Land ;-)
Ich habe mir deine Geschichte jetzt noch mal etwas genauer angesehen bzw. getestet. Ich habe aus einem 90-seitigen PDF fünf beliebige (nicht aufeinanderfolgende) Seiten platziert. Ich habe diese Seiten dann im PDF modifiziert und das PDF wieder gespeichert.
Wenn das neue PDF nun am gleichen Ort gespeichert ist, wo vorher das ursprüngliche PDF lag, werde ich beim Öffnen der ID-Datei gefragt, ob ich ich die geänderten Verknüpfungen aktualisieren möchte. Klappt ohne Probleme.
Auch wenn ich beim Öffnen nicht aktualisieren lasse, kann ich dies in einem Rutsch tun, wenn die Verknüpfungen in der Palette zusammengefasst sind.
Ich habe dann mal das neue PDF unter gleichem Namen gespeichert wie das ursprüngliche PDF. Jedoch in einem anderen Ordner. InDesign meldet natürlich jetzt beim Öffnen der Datei keine fehlenden oder modifizierten Verknüpfungen, weil das "Original-PDF" ja noch vorhanden ist. Jetzt kommt das Script RelinkToNewPath.jsx ins Spiel. Vorausgesetzt, dass sich der Name der PDF-Datei nicht geändert hat, weist man einfach den neuen Pfad (Ordner) zu und wieder werden alle Instanzen in nullkommanix aktualisiert.
InDesign fragt mich bei keiner dieser Varianten welche Seite ich denn aus dem PDF haben möchte.
als Antwort auf: [#459286]