[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Alle Werkzeuge öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle Werkzeuge öffnen

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

29. Nov 2022, 13:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich die Tastenkombination vergessen, mit der man in der Werkzeugpalette alle Werkzeugvarianten sichtbar machen kann, die mit einem kleinen Dreieck unten rechts versehen sind und sich so hinter dem gezeigten Werkzeug verstecken. – Kann mir jemand einen Tipp geben?
X

Alle Werkzeuge öffnen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Nov 2022, 19:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #585004
Bewertung:
(1958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin, Hans,

mir ist nicht bekannt, dass man alle Flyoutmenüs der kompletten Werkzeugleiste auf einmal sichtbar machen kann.

Ich weiß nicht, ob sich das bei neueren QXP-Versionen geändert hat, aber ich fand im Internet auf die schnelle nur die mir bekannte Vorgehensweise.

In meinem QXP-Buch für QXP 8 von 2008 – lange ist’s her – fand ich diese mir bekannte Möglichkeit, jeweils ein Flyoutmenü zu öffnen und durch die Optionen durchzuwandern:

„Die einzelnen Werkzeuge sind auch über Tastenkürzel schnell anwählbar:
V = Objektwerkzeug
T = Textinhaltswerkzeug
R = Bildinhaltswerkzeug
B = Rahmenwerkzeug
L = Linienwerkzeug
P = Beziérstiftwerkzeug
G = Tabellenwerkzeug
Z = Zoomwerkzeug
Und drückt man bei den Werkzeugen mit Flyout-Menüs die jeweilige Taste mehrere Male hintereinander, wandert man langsam durch alle Unterwerkzeuge des Flyout-Menüs und kann diese dann anwählen.“

Ich schreibe dies deswegen, weil ich mich daran erinnere, dass der Screenshot der Werkzeugleiste mit allen (!) Flyoutmenüs in meinem Buch ein Composing war, denn alle Flyoutmenüs klappten eben nicht auf.

Hilft das weiter?

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#585002]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 29. Nov 2022, 19:42 geändert)

Alle Werkzeuge öffnen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

29. Nov 2022, 21:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #585005
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich arbeite schon lange nicht mehr mit QXP, aber schau mal, ob Du in diesem Beitrag die Lösung findest (die Links dort funktionieren nicht mehr):

https://www.hilfdirselbst.ch/...XP_2015_P540141.html

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#585004]

Alle Werkzeuge öffnen

tintivie
Beiträge gesamt: 214

30. Nov 2022, 09:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #585006
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist ein bisschen Tricky:

ctrl-Taste halten, Werkzeug im Flyout auswählen, dann springt es in die Hauptleiste.

lg
Michael


als Antwort auf: [#585002]
X