[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2007, 08:58
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(10566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe immer wieder mal mehrere Dokumente gleichzeitig in Bearbeitung, welche ich nach Abschluss der Arbeit alle speichern und als PDF exportieren muss. Gibt's da schon ein Skript, welches das automatisiert?
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.
X

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

25. Sep 2007, 09:22
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #313984
Bewertung:
(10546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in der Linksammlung unter http://www.hilfdirselbst.org/...php?read_category=14 nach.

Was es definitiv dort aber nicht gibt (und da will ich jetzt den Ehrgeiz der anwesenden Scripter ansprechen) ist ein Script, dass (seit CS3 möglich) Eventgesteuert, also z.B. bein Speichern oder Schließen eines Dokumentes etwas tut, also z.B. ein PDF Exportiert.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#313975]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

25. Sep 2007, 10:06
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #313998
Bewertung:
(10532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Christoph,

aber Du hast doch schon ein Skript, das bei jedem Sichern einer Datei diese auch als INX exportiert: InxAfterSafe.jsx.

Willst Du nun auch noch PDF und all die anderen Formate?
Da kannst Du ja bei jedem Sicherungsvorgang eine halbe Stunde Radfahren gehen.

Oder möchtest Du, daß beim Sichern nach dem Zufallsprinzip halt noch irgendeine Überraschung folgt? Eine nette Begrüßung dürfte in diesem Fall weniger zeitraubend sein. ;-)

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#313984]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2007, 10:31
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #314005
Bewertung:
(10521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Links. So ganz automatisch will ich es auch nicht. Ich will nur, nach getaner Arbeit alle offenen Dokumente mit einem Mausklick als PDF exportieren. Mit den angegebenen Skripten kann ich mir das evtl. selber basteln.
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#313998]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Sep 2007, 16:42
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #314531
Bewertung:
(10473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

ich habe mir da nun mal ein Skript zusammengebastelt. Vielleicht kann's ja auch jemand anders gebrauchen.
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.


als Antwort auf: [#314005]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 27. Sep 2007, 16:42 geändert)

Anhang:
ExportAndSaveOpenDocsAsPDF.jsx (5.92 KB)

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

derflip85
Beiträge gesamt: 1

6. Jul 2011, 12:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #475310
Bewertung:
(9868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wolfgang, ich weiß dieser Post ist mittlerweile 4 Jahre alt, aber ich werde Dich hier in Deutschland für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Du hast mir gerade über 1,5 Stunden Arbeit auf 5 Minuten verkürzt. Danke!!!


als Antwort auf: [#314531]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

MarioF
Beiträge gesamt: 337

28. Dez 2015, 19:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #545653
Bewertung:
(7946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Variante, die statt PDFs .jpg ausgibt?
Beste Grüße
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#475310]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

30. Dez 2015, 09:04
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #545665
Bewertung:
(7764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch's mal mit Peter Kahrels batch_convert.jsx.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#545653]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

MarioF
Beiträge gesamt: 337

30. Dez 2015, 19:00
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #545671
Bewertung:
(7699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, werde ich mir mal anschauen.
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#545665]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis