[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2007, 10:58
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(13937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe immer wieder mal mehrere Dokumente gleichzeitig in Bearbeitung, welche ich nach Abschluss der Arbeit alle speichern und als PDF exportieren muss. Gibt's da schon ein Skript, welches das automatisiert?
X

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

25. Sep 2007, 11:22
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #313984
Bewertung:
(13917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in der Linksammlung unter http://www.hilfdirselbst.org/...php?read_category=14 nach.

Was es definitiv dort aber nicht gibt (und da will ich jetzt den Ehrgeiz der anwesenden Scripter ansprechen) ist ein Script, dass (seit CS3 möglich) Eventgesteuert, also z.B. bein Speichern oder Schließen eines Dokumentes etwas tut, also z.B. ein PDF Exportiert.


als Antwort auf: [#313975]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

25. Sep 2007, 12:06
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #313998
Bewertung:
(13903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Christoph,

aber Du hast doch schon ein Skript, das bei jedem Sichern einer Datei diese auch als INX exportiert: InxAfterSafe.jsx.

Willst Du nun auch noch PDF und all die anderen Formate?
Da kannst Du ja bei jedem Sicherungsvorgang eine halbe Stunde Radfahren gehen.

Oder möchtest Du, daß beim Sichern nach dem Zufallsprinzip halt noch irgendeine Überraschung folgt? Eine nette Begrüßung dürfte in diesem Fall weniger zeitraubend sein. ;-)


als Antwort auf: [#313984]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2007, 12:31
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #314005
Bewertung:
(13892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Links. So ganz automatisch will ich es auch nicht. Ich will nur, nach getaner Arbeit alle offenen Dokumente mit einem Mausklick als PDF exportieren. Mit den angegebenen Skripten kann ich mir das evtl. selber basteln.


als Antwort auf: [#313998]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Sep 2007, 18:42
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #314531
Bewertung:
(13844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

ich habe mir da nun mal ein Skript zusammengebastelt. Vielleicht kann's ja auch jemand anders gebrauchen.


als Antwort auf: [#314005]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 27. Sep 2007, 18:42 geändert)

Anhang:
ExportAndSaveOpenDocsAsPDF.jsx (5.92 KB)

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

derflip85
Beiträge gesamt: 1

6. Jul 2011, 14:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #475310
Bewertung:
(13239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wolfgang, ich weiß dieser Post ist mittlerweile 4 Jahre alt, aber ich werde Dich hier in Deutschland für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Du hast mir gerade über 1,5 Stunden Arbeit auf 5 Minuten verkürzt. Danke!!!


als Antwort auf: [#314531]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

MarioF
Beiträge gesamt: 390

28. Dez 2015, 20:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #545653
Bewertung:
(11317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Variante, die statt PDFs .jpg ausgibt?
Beste Grüße


als Antwort auf: [#475310]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

30. Dez 2015, 10:04
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #545665
Bewertung:
(11135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch's mal mit Peter Kahrels batch_convert.jsx.


als Antwort auf: [#545653]

Alle geöffneten Dokumente als PDFs exportieren

MarioF
Beiträge gesamt: 390

30. Dez 2015, 20:00
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #545671
Bewertung:
(11070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, werde ich mir mal anschauen.


als Antwort auf: [#545665]
X