[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Alles aus einer Hand...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alles aus einer Hand...

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

1. Jul 2011, 16:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Alles aus einer Hand... wie man so schön sagt, ist der Wunsch meines Kunden.

Und wieder mal bitte ich um einen schlauen Tip liebe Fachleute.

Ein Printprojekt soll umgesetzt werden fürs ipad. Soweit läuft das recht gut, auch dank Eurer Hilfe übrigens!

Nun soll (erstmal naiver Wunsch) das ganze Printprojekt auch als E-Mag online erscheinen.

Nur ein PDF reinstellen ist nicht so wirklich schön und praktisch, aber billig.
Soll aber schöner aussehen, praktischer sein usw. usw.
Und am besten gleich raus aus Indesign und ohne viel Arbeit zur onlinevariante werden.

Ich erklär das absichtlich ein wenig provokativ :-)
also, printprojekt fertig, Knopf drücken, schöne onlinevariante anschauen. Toll.

Ich hab viel recherchiert und von Tools gelesen die das (angeblich) machen.

Mit welchem Weg habt Ihr Erfahrungen gemacht?
Gibts einen schlauen Weg? Das Projekt ist pro Ausgabe nur ca. 12 Seiten stark.
Was ist schöner als einfach PDF reinstellen aber auch praktisch?
Gibts Varianten die auf Flash verzichten?
Gibts überhaupt Varianten? :-)

Und gleich weiter mit einer zweiten Frage (eine ist nicht genug):
Der Kunde wünscht fürs iPad die Einrichtung eines Kiosks für die iPad-Variante.
Kann ich als normalo sowas machen? Oder kauft man diese Leistung ein bei Adobe oder ähnlichen?

Was tät ich ohne Euch? Verzeifeln.

Und noch was, ohne zu schleimen!!
Ich freue mich immer sehr dass hier keine Vorwürfe oder harte Sprüche kommen auch wenn die Fragen manchmal umständlich oder vielleicht doof sind!

Das weiss ich und sicher auch viele andere sehr zu schätzen dass man nicht immer zusammenzucken muss beim lesen wie ein kleiner Schuljunge. Es ist ja eh schon ein doofes Gefühl nicht viel zu wissen über etwas.

Danke dafür an alle Helfer hier!

Bis dann
Joscha
X

Alles aus einer Hand...

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Jul 2011, 17:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #474995
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Joscha, das Digital Publishing Forum gibt es ja noch nicht so lange, d.h. es gibt bisher relativ wenig Beiträge.

Wenn du die Titel einmal durchliest und in die entsprechenden Beiträge einsteigst, wirst du feststellen dass bereits alle deine Fragen in den letzten Wochen/Monaten beantwortet wurden.

Zu E-Mag kannst du z.B. im InDesign-Forum auch Beiträge unter dem Stichwort "edocker" finden.


als Antwort auf: [#474990]

Alles aus einer Hand...

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

1. Jul 2011, 17:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #474996
Bewertung:
(2622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

du meinst wenn es das Forum lange genug gibt wirds auch unfreundlicher?? :-)
neee... so hast Du es sicher nicht gemeint.

Danke aber für Deinen Hinweis.
Ich denke der Begriff "edocker" hat mir gefehlt und darum hab ich nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Sorry also dafür.

bis dann
Joscha


als Antwort auf: [#474995]

Alles aus einer Hand...

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

1. Jul 2011, 22:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #475009
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joscha,

Zitat du meinst wenn es das Forum lange genug gibt wirds auch unfreundlicher?? :-)
neee... so hast Du es sicher nicht gemeint.

Ich denke, es war wohl eher gemeint dass die Anzahl der Beiträge noch überschaubar und leicht zu durchsuchen sind.

Zitat Ich denke der Begriff "edocker" hat mir gefehlt und darum hab ich nicht das gefunden was ich gesucht habe.

Du kannst auch mal einen Blick auf 1000°ePaper oder Issuu werfen. Dabei werden auch iPad/iPhone kompatibele Versionen erzeugt.


als Antwort auf: [#474996]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 1. Jul 2011, 22:31 geändert)

Alles aus einer Hand...

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

2. Jul 2011, 07:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #475013
Bewertung:
(2555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen yves,

super, auch dir vielen lieben dank...
neue lektüre fürs wochenende!

bis dann
joscha


als Antwort auf: [#475009]
X