[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Allgemeine Fragen zu Bento 4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Allgemeine Fragen zu Bento 4

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

9. Jan 2012, 20:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anfängerfragen beantworten:

Ich möchte meine Datenbank auf mehreren Rechnern im LAN nutzen. Wie mache ich das denn am besten? Kann die eigentliche Bento-Datenbank auf mein Nas Speichern und dann von jeden beliebigen Rechner auf dem Bento installiert ist öffnen und bearbeiten?

Oder geht sowas über die Freigabe in den Voreinstellungen? Dazu müßte doch dann aber immer der Rechner auf dem die Datenbank liegt an und im Netz sein, richtig? Wobei ich wieder bei Frage bin, ob ich Datenbank auch auf dem NAS ablegen kann...

Ich habe mir in der Demoversion eine Art Projektüberwachung gebastelt. Jetzt möchte ich aber nicht, dass alle abgeschlossenen Projekte weiter in der Liste sichtbar sind. Sie sollen zwar weiterhin im System bleiben (Kann man diese auch irgendwie auswerten?) aber eben nicht mehr mit aufgelistet werden (der Übersicht wegen).

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu doof ;-)

VG
Mr. Zwiebelfisch
X