[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Allowed memory size exhausted beim Versenden eines Anhangs

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Allowed memory size exhausted beim Versenden eines Anhangs

flobaer
Beiträge gesamt: 317

8. Nov 2006, 16:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe das ein Phänomen, das ich nicht verstehe. Ich habe ein Script, das eine Datei über ein Formular auf den Server lädt, dann mit phpmailer eine E-Mail generiert und die Datei als Anhang verschikt und anschließend die Datei wieder vom Server löscht.
Wenn ich das ganze mit einer ca. 27MB großen PDF-Datei durchspielen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 38687083 bytes) in /Applications/xampp/htdocs/_classes/phpmailer/class.phpmailer.php on line 1111

In der PHP.ini sind 100M gestattet, was die Fehlermeldung ja auch bestätigt. Aber aus welchem Grund wird bei einer 27MB Datei so viel Speicher benötigt?
X

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

8. Nov 2006, 16:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #260773
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist völlig klar. PHP saut mit dem Speicher nur so rum.

Nicht deine 27MB Datei verbraucht den Speicher, sondern PHP selbst.

Die Mail selbst benötigt nur ca. 36 MB. (27 * 4/3)

Möglicherweise bringt es was, wenn man die div. Puffer leert bzw. abschaltet.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)

als Antwort auf: [#260768]

flobaer
Beiträge gesamt: 317

8. Nov 2006, 16:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #260778
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt gut, aber wie macht man das?

als Antwort auf: [#260773]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs