[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Alphabetische reihenfolge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alphabetische reihenfolge

Edward
Beiträge gesamt:

4. Feb 2009, 19:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kennt einer der Anwesenden eine Methode um in PAGES eine reihe von Wörter oder Sätze in alphabetischer Reihenfolge zu bringen.

In Words ist es simpel in Pages 2.0.2. (iWork '06) finde ich den Weg nicht.

Gruß

Edward
X

Alphabetische reihenfolge

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

4. Feb 2009, 19:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #384104
Bewertung:
(4739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht in Pages nicht.
Lösung: Alles auswählen, in Numbers einfügen, sortieren und zurück.


als Antwort auf: [#384103]

Alphabetische reihenfolge

Edward
Beiträge gesamt:

4. Feb 2009, 20:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #384112
Bewertung:
(4727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde es probieren.
Danke sehr.

Aber, ich glaube Number ist erst ab iWork '06 oder?

e


als Antwort auf: [#384104]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 4. Feb 2009, 20:32 geändert)

Alphabetische reihenfolge

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Feb 2009, 20:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #384119
Bewertung:
(4721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jopp, wollt ich auch schon sagen.

Aber das Update auf die '09er ist es wirklich wert und kostet nicht gerade viel. Die 06er hat im Vergleich mal wirklich Basic. Ich meine sogar (kann es leider hier grad nicht testen) dass was du möchtest in der 09er über/in Tabellen auch geht. Aber in Numbers in jedem Fall.

cheers,
S


als Antwort auf: [#384112]

Alphabetische reihenfolge

Edward
Beiträge gesamt:

4. Feb 2009, 21:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #384123
Bewertung:
(4703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Shorty mit Tabellen bekam ich es nicht hin.
Im Buch zu '06 finde ich das Wort alphabetisch auch nicht.
'09 ist deutlich besser, aber ich verwende Pages und Keynote fast nie.
Danke


Ich bin mit Hilfe von Tabelle weiter gekommen.
Nur das obere Wort wird nicht berücksichtigt.
Aber allemal weniger elegant als im viel älteren Word.
E


als Antwort auf: [#384119]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 4. Feb 2009, 21:41 geändert)

Alphabetische reihenfolge

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

5. Feb 2009, 09:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #384154
Bewertung:
(4657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Versionsnummer hat Word? Und welche hat Pages?
Nicht alles auf einmal erwarten! :-)


als Antwort auf: [#384123]

Alphabetische reihenfolge

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

5. Feb 2009, 11:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #384172
Bewertung:
(4643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] Shorty mit Tabellen bekam ich es nicht hin.

Wie gesagt, ich kann nur von der '09er sprechen, da ich im Moment nichts anderes habe. Aber ich kann mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen, dass es nicht auch in der '06er ging, da es doch eine sehr rudimentäre Tabellenfunktion ist, und Tabellen hatte die '06er ja auch. Wobei du ja auch nie erwähnt hast, das du es über Tabellen versuchst. OHNE dürfte es auch in WORD auch nicht gehen, oder? Und heißt es denn dort „Alphabetisch"??

Antwort auf: Im Buch zu '06 finde ich das Wort alphabetisch auch nicht.

Versuch's mal mit „Aufsteigend". ;-)

Siehe dazu auch die Anhänge...

Antwort auf: '09 ist deutlich besser, aber ich verwende Pages und Keynote fast nie.

Nun, wenn die '06er reicht, dann iss ja gut. Ansonsten kannst du dir aber auch eine Test-Version bei Apple runterladen, wenn du es dir anschauen möchtest.

Antwort auf: Ich bin mit Hilfe von Tabelle weiter gekommen. Nur das obere Wort wird nicht berücksichtigt.

Öhm... im oberen darfst du ja auch nicht (in diesem Fall) was eintragen was berücksichtigt werden soll, da dies ja das WERTE-Feld ist. Es wäre ja auch *fatal* wenn es berücksichtigt werden würde, logisch, nein?

Andererseits, ehrlich gesagt, wenn das das einzige Wort ist, dann könntest du ja auch einfach eine Zelle an der Stelle einfügen wo es sein SOLLTE und es einfach per copy/paste dort einsetzen.

Antwort auf: Aber allemal weniger elegant als im viel älteren Word.

Ähm... nur weil du nur weißt wie es in WORD geht? Hmmm... ;-P

Und mir persönlich fällt rein gar nichts ein, was ich bei Word "elegant" nennen könnte oder würde.

cheers,
S


als Antwort auf: [#384123]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 5. Feb 2009, 11:12 geändert)

Anhang:
Vorher.png (45.0 KB)   Nachher.png (64.0 KB)

Alphabetische reihenfolge

Edward
Beiträge gesamt:

5. Feb 2009, 14:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #384206
Bewertung:
(4606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für alle Beträge.
Ich propagiere Word nicht, ich meine nur, dass die alphabetische Reihenfolge da ganz leicht geht. Mit Pages '06 kann viel mehr, ich muss dort aber noch viel suchen.
Shortys Screensshots zeigen genau was ich auch heraus gefunden habe.
Mir gelang es nicht die Auflistung ohne Tabellenrahmen hinzubekommen.

Dank und Gruß
E


als Antwort auf: [#384172]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/