[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Als werbeagentur einen Vertrag mit einer Druckerei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Als werbeagentur einen Vertrag mit einer Druckerei

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

31. Mai 2005, 10:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten!
ich arbeite als Grafiker seit eine Zeit in Deutschland. Üblicherweise vergeben mir meine Kunden auch Druckaufträge. Diese habe ich mit der Druckerei abgerechnet ca.10% zugeschlagen und auf die Zahlung des Kunden gewartet.
Jetzt möchte ich aber den weg gehen das der Kunden direkt mit der Druckerei in Kontakt kommt und diese (die Druckerei) mir eine Vermittlungsprovision zahlt.
Bekommt in Zukunft die Druckerei eine direkte Anfrage von meinem Kunden, dann sollte er mir auch für diesen Auftrag ein Provision ausbezahlen usw. Das die Druckerei auch Grafische Leistungen anbieten dann sollte die Druckerei diese Leistungen an meinen Kunden nicht anbieten.

Kann mir jemand sagen wie man einen Vertrag mit einer Druckerei zusammen stellen kann? Oder hat jemand hier in Forum einen Muster solche Verträge?

Ich hoffe ich habe nicht mehr als 126 Fehler gemacht ;-)
X

Als werbeagentur einen Vertrag mit einer Druckerei

Kay_96052
Beiträge gesamt:

1. Jun 2005, 15:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #169118
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht auf die Verrmittlung. Da die 10% Prozent Aufschlag eher der Drucküberwachung dienen, als einer Vermittlung. Denn du bist Auftraggeber für die Druckerei und nicht Dein Endkunde. Natürlich ist aber alles frei verhandelbar...
Allerdings glaube ich nicht, dass sich irgendjemand darauf einlassen wird. Denn es geht schließlich um das Geschäft und um Geld. Und wer verzichtet gern auf einen Auftrag, auch wenn der "Laden" Druckerei heißt.

Gruß Kay


als Antwort auf: [#168730]

Als werbeagentur einen Vertrag mit einer Druckerei

barbagianni
Beiträge gesamt: 566

2. Jun 2005, 09:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #169253
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, schön dass jemand sie sich meldet;-)

Es geht nicht um Ansprüche, ich möchte mit einer Druckerei vereinbaren, und dass schriftlich, dass die Aufträge meine Kunden einfach bezahlt werden.

Das ist ganz normal aber ich suche einen Mustervertrag.... :-(


Viele GRüße


als Antwort auf: [#168730]