[GastForen Archiv Adobe Freehand Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

blaifer
Beiträge gesamt: 9

13. Okt 2006, 06:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!

Habe wichtige Dateien vor mehr als 10 Jahren in FH 3.1 (Mac) erstellt und kann diese leider nicht mehr öffnen (dzt. Betriebssystem 10.4.4., FH MX Vers. 11). Nun die Frage ob es einen Trick gibt wie man diese Dateien konvertieren kann? Leider habe ich keinen alten Mac mehr wo z.B. FH 7 drauf ist - hier glaube ich müsste es noch funktionieren! Bin für jeden Tipp dankbar.

mfG Ferry

(Dieser Beitrag wurde von blaifer am 13. Okt 2006, 06:54 geändert)
X

Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

Günther
Beiträge gesamt: 255

13. Okt 2006, 08:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #256295
Bewertung:
(2946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ferry,
habe doch tatsächlich eine FH-Datei von 1993 gefunden - es lebe ein gutes Backup!
In der Classic-Umgebung läuft noch Freehand 8 und öffnet klaglos alle FH3-Dateien. Freehand 9 öffnet nicht mehr jede. Das Ändern des Type/Creator mit z.B. Resorcerer bringt leider nichts.
Grüße
Günther


als Antwort auf: [#256286]
(Dieser Beitrag wurde von Günther am 13. Okt 2006, 08:35 geändert)

Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

blaifer
Beiträge gesamt: 9

13. Okt 2006, 08:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #256301
Bewertung:
(2934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie bereits erwäht habe ich leider kein altes FreeHand mehr zur Verfügung - suche nach einer anderen Alternative! - Aber trotzdem danke für Deine Hilfe.


als Antwort auf: [#256295]

Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

Günther
Beiträge gesamt: 255

13. Okt 2006, 08:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #256303
Bewertung:
(2931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt meines Wissens keine Alternativen. Schicke mir mal eine eMail (Adresse ist im Profil)
Günther


als Antwort auf: [#256301]
(Dieser Beitrag wurde von Günther am 13. Okt 2006, 08:59 geändert)

Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

blaifer
Beiträge gesamt: 9

13. Okt 2006, 09:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #256309
Bewertung:
(2922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte es keine Alternativen geben, dann werde ich mich auf die Suche nach einen alten Rechner mit FH 8 begeben - wird auch nicht das Thema sein - dachte mir nur ich könnte es einfacher lösen!

Danke Ferry


als Antwort auf: [#256303]

Alte FH 3.1 Dateien in MX öffnen?

Günther
Beiträge gesamt: 255

13. Okt 2006, 09:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #256314
Bewertung:
(2916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist das, wenn Du in Deinem Profil eine eMail Adresse angibst? Manches wäre einfacher.
Gruß
Günther


als Antwort auf: [#256309]
X