[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Alte Indesign Dokumente defekt?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Alte Indesign Dokumente defekt?

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

11. Mär 2011, 11:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wir haben durch die Übernahme einer Agentur viele Dten übernommen.
Diese glänzen durch Probleme, Indesign Dokumente lassen sich nicht öffnen, oder sie öffnen sich und Indesign schmiert ab. Oder sie önnen erst gar nicht! Dritte Version, sie öffnen sich und beim editieren oder sichern schmiert Indesign ab!
Wir verwenden Indesign 4, die Daten dürften in 2 oder 3 erstellt sein! Wissen wir nicht! Rechte Technisch wurde alles überprüft und ok! Es lag alles auf einem Mac OSX Server! Wir haben alles auf Helios kopiert, die Probleme tauchen aber auch auf der Originalquelle genau so auf!!!

Gibt es ein Tool mit welchem ich eine Indesign Datei überprüfen oder reparieren kann??

Dankeschön!
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

11. Mär 2011, 11:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #466758
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

habt ihr mal versucht, die Dokument lokal zu öffnen, also nicht vom Server?

Ich habe vor ein paar Minuten ein Dokument von 2006 (CS2?) in CS5 geöffnet, völlig problemlos.

als Antwort auf: [#466755]

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Mär 2011, 11:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #466760
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

den Trick mit dem lokalen Öffnen wollte ich auch gerade vorschlagen.
Dabei solltet ihr aber direkt ein "Speichern unter" mit neuem Namen machen (auch lokal).

Alte InDesign 2 Dateien waren nicht sehr stabil und konnten nur schlecht von CS und CS2 weiterverarbeitet werden. Wir hatten dieselben Probleme und o.g. Trick war die einzigste Möglichkeit die Daten wieder etwas flott zu bekommen. Jedoch blieben damals auch einige Dokumente auf der Strecke.

Ich kann mich noch gut daran errinnern weil ich damals teil einer Gruppe war die korrupte Daten während Wochen neu aufbauen durften. Ein Tool um InDesign Dateien zu reparieren ist mir bis heute nicht bekannt.

Sorry, für diese schlechten Nachrichten.

[EDIT]:
Zitat Wir verwenden Indesign 4, die Daten dürften in 2 oder 3 erstellt sein! Wissen wir nicht!

Ist aber herauszufinden. Beim geöffneten Dokument auf InDesign --> About InDesign gehen und dabei die Apfel-Taste gedrückt halten.

Im neuen Fenster unten links ist eine Log der Speichervorgänge mit Versionsangabe.

als Antwort auf: [#466758]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 11. Mär 2011, 11:38 geändert)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

11. Mär 2011, 12:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #466770
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yves hat mich gerade darauf gebracht:

Antwort auf: Wir verwenden Indesign 4, die Daten dürften in 2 oder 3 erstellt sein!

Redest du von von InDesign 2, 3 und 4, oder von CS2 (ID 4), CS3 (ID 5) und CS4 (ID 6)? Der Unterschied ist nicht unerheblich…

als Antwort auf: [#466760]

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Mär 2011, 12:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #466774
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich bin von 2, 3(CS) und 4(CS2) ausgegangen da bei uns im Haus genau dieselben Probleme waren.

Datenübernahme von CS2 und CS3 nach CS4 war bei uns zumindest bis jetzt unproblematisch.

als Antwort auf: [#466770]
X