[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Alte LP's auf Mac?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alte LP's auf Mac?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Mai 2004, 15:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin miteinander,

Ich habe so ca. 70 LP's, welche ich gerne mal auf CD brennen würde. Aber wie bekomme ich die LP's auf meinen Mac?
Was brauche ich an Kabeln und was an Software?

Danke,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
X

Alte LP's auf Mac?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Mai 2004, 15:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #85152
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin!

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=10504

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#85146]

Alte LP's auf Mac?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

12. Mai 2004, 18:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #85177
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ahhh, Jappl... wenn du dann schon mal dabei bist, machst du dann meine ca. 350 gleich mit???
*gg*

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#85146]

Alte LP's auf Mac?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

12. Mai 2004, 21:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #85203
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte ja auch mal meine komplette Zappa-Collection auf DVDs übertragen.. doch wer soll denn das alles bloss hören?
Woher die Zeit nehmen und nicht stehlen?
Ausserdem ist auf CD/DVD kein Verlass!! Die geben schneller ihren Geist auf als man denkt!!
nagutt.. 2 oder 3 Backups zur Sicherheit aber inzwischen gibt es qualitativ viel bessere CDs von den alten Hits!
Ich für mein Teil habe beschlossen, die Platten dort zu lassen, wo sie hingehören - nämlich in meinem kleinen Museum - da unten, im Keller..
LOL

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#85146]

Alte LP's auf Mac?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

12. Mai 2004, 21:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #85210
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Babara,
Na da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung!

@Wolfjack:
Ich fahre jedes Jahr 60.000km mit dem Wagen, da hat man eine menge zeit zum "Zappa" hören.
Die LP's sind im Auto so beschwerlich, und dann alle 20min die LP umdrehen? Bei 160 km/h?
Na, ich weiß nicht. Der Plattenspieler lässt sich auch so schlecht anbringen. Obwohl, das wäre nochmal eine Herausforderung!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#85146]

Alte LP's auf Mac?

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

15. Mai 2004, 16:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #85728
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Griffin iMic mit FinalVinyl funktioniert super.


als Antwort auf: [#85146]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem
medienjobs