[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

hewea
Beiträge gesamt: 3

14. Okt 2004, 13:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich hab ein problem, und zwar habe ich auf einem neuen G5 ne Komplett Neuinstallation durchgeführt. Unter anderem auch Quark 6.1. Nun habe ich das Problem, das ich noch einen Belichter einrichten muss. In Mac OS X unter drucker ist der schon eingerichtet, auch die ppd wird anstandslos genommen. Nur in Quark wird die im PPD-Manager nicht angezeigt (liegt im richtgen verzeichniss, auch wenn ich zu testzwecken einen hilfsordner auswählen in dem die PPD liegt, wird sie nicht angezeigt)

Weiß jamand rat? Ein umkonvertierungprogramm für alte ppd unter X? oder sowas in der Art?

Danke!

Oliver
X

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Okt 2004, 14:32
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #115790
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,

schaue doch mal auf der Herstellerseite nach ob es eine dedizierte PPD für OS X gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hersteller von Belichtern aktuelle Installationen anbieten.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Okt 2004, 16:15
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #115860
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo oliver

ppd-dateien sind grundsätzlich plattformunabhängig. das sollte also nicht das problem sein. vielleicht mal probieren, die dateiendung .ppd zu ergänzen, falls nicht vorhanden?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

14. Okt 2004, 21:53
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #115974
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Oder mal in BBedit öffnen und neu sichern (als Kopie) hat auch schon geholfen.
!?

Ansonsten schick sie mal, dann werd' ich ihr helfen ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

21. Okt 2004, 09:42
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #117446
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

welches ist denn das richtige Verzeichnis, in dem die PPD liegt?

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

gosau
Beiträge gesamt: 4

22. Okt 2004, 10:19
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #117832
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht!

Ich hab das Problem so umgangen, dass ich alle ppds einfach in den alten Ordner von OS 9 (Systemordner/Systemerweiterungen/Druckerbeschreibungen) geschmissen habe und diesen Ordner dann in XPress im ppd Manager ausgewählt habe.

Liebe Grüße,

Gunther


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

22. Okt 2004, 10:51
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #117848
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und welches ist der richtige Ordner in OSX? Ich hatte meine PPDs bis vor kurzem unter hd/library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj bis dann InDesign 2 seine PPDs für Postscriptdateien unbedingt im ../de.lproj-Ordner haben musste, wo ich sie dann halt auch noch reinkopiert habe.

Gibts da vielleicht noch eine allgemeinere Lösung, wo alle Programme drauf zugreifen?

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

22. Okt 2004, 11:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #117872
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Zufriff der Programme ist eine Sache, welche dann letztendlich verwendet werden, wiederum eine andere. Ich habe hier bisher nichts vermisst was ich einfach in

Macintosh HD/Library/Printers/PPDs/

geworfen habe.

Das Druckerdienstprogramm zieht sich (oder eher das CUPS unter der Haube zieht sich z.B: eine Kopie nach

Macintosh HD/etc/cups/ppd/

Das ist zu berücksichtigen, wenn man an PPDs selber herumwerkelt ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

22. Okt 2004, 12:15
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #117895
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich werd's bei nächster Gelegenheit mal mit verschiedenen Programmen ausprobieren.

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#115751]

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Consul
Beiträge gesamt: 29

11. Nov 2004, 17:49
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #123671
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe das selbe problem. egal welchen ordner ich im ppd-manager zuweise, die ppd erscheint nicht. eure tipps habe ich alle ausprobiert, außer den mit bbedit. das sagt mir jetz nämlich gar nix...


als Antwort auf: [#115751]
(Dieser Beitrag wurde von Consul am 11. Nov 2004, 17:51 geändert)

Alte PPD in Quark 6.1 einladen wie?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Nov 2004, 20:54
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #124730
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Consul,

BBedit ist ein Texteditor und wird von der Fa. BareBones hergestellt. Die findest Du unter:
http://www.barebones.com
hoffe das bringt Dich noch ein Stück weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#115751]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/