[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Alte iMovies im neuen iMovie öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alte iMovies im neuen iMovie öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

12. Dez 2007, 23:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fürchte, dass ich nicht er Erste bin, der die Frage stellt. Aber ich habe nichts gefunden dazu...

Mir gelingt es nicht, alte iMovie Projekte (aus dem "Tiger" iMovie, fragt mich nicht nach der Version) in iMovie 8 zu öffnen. Mache ich was falsch, oder ist das einfach neu und inkompatibel?
X

Alte iMovies im neuen iMovie öffnen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

13. Dez 2007, 12:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #327023
Bewertung:
(3523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph!

Nicht öffnen! Importieren! Schau mal ins Ablage Menü von iMovie '08!


als Antwort auf: [#326934]

Alte iMovies im neuen iMovie öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4900

13. Dez 2007, 20:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #327140
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp. Da habe ich tatsächlich schon reingesehen. Leider sind die alten iMovie Projekte grau und nicht auswählbar...
Was mache ich falsch - das muss doch gehen.


als Antwort auf: [#327023]
Anhang:
Bild 1.png (115 KB)

Alte iMovies im neuen iMovie öffnen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Dez 2007, 20:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #327146
Bewertung:
(3505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öhm... es geht so oder so nicht! Wie sollte das auch funktionieren? Denn die '08er hat nicht annähernd die Optionen hinsichtlich Filter, Übergänge oder gar Kapitelmarker etc. wie die 6er oder irgendeins davor. Wie sollte die '08er diese "übersetzen"? Wie hier schon zuvor erwähnt, dafür hat ja der Installer die alte Version von iMovie auf der Platte zurückgelassen in einem Ordner namens "iMovie (previous version)". Für diesen Moment der Ernüchterung.

Und mal ehrlich, was sollte dir der Import bringen?? Die hälfte von dem was du gemacht hast würde vermutlich fehlen und du könntest nichts nachbauen. iMovie '08 ist bestenfalls für komplett NEUE Projekte gedacht/geeignet, aber auch dann ist es, wenn man mal ehrlich ist, auch nur eine Plattform um "scrubbing" als Bedienprinzip einzuführen, da es, über das VISUELLE hinaus, eher ein DOWNgrade ist. Nahezu auf eine Version noch VOR der 1.0er. Vielleicht mit der '08.5 oder 9, aber bis dahin...

Gruß,
S


als Antwort auf: [#327140]
X