[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Alten PC aufrüsten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alten PC aufrüsten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 10:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe einen alten PC mit: Pentium 3 900MHz 256KB Advanced Transfer Cache; Motherboard mit 3PCI Steckplätzen Grafik aufrüstbar durch AGP 4x Steckplätze; GeForce 2MX 32MB AGP mit TV out; 128 MB S-D RAM Arbeitsspeicher; 40 GB Festplatte Ultra ATA 66 Interface. Diesen Computer wollte ich aufrüsten, dass ich auch mal ein 3D Spiel spielen kann. Ich kenn mich leider nicht so gut aus, welche Systeme sich miteinander vermischen lassen. Es sollte um die 500€ kosten. Hoffe, einer von euch hat mehr Ahnung als ich und kann mir helfen.
e-mail: [email protected]
Danke
X

Alten PC aufrüsten

Coolio
Beiträge gesamt: 217

7. Nov 2004, 13:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122054
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym.
Als erstes mal viiieelll Ram rein und eine bessere Graka. Eine aktuelle, schnelle HD kann auch Wunder wirken.
Ich denke aber das Dein P3/900 für richtig coole Egoshooter oder Racinggames nicht mehr so reichen dürfte. Ob es noch reicht kannst Du mit einer 3D Benchmark (z.B. 3d Mark 03) testen.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#122020]

Alten PC aufrüsten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Nov 2004, 23:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122165
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja...schließe mich dem Vorredner an...

aber mal so:

der 900 PIII ist ja der letzte der PIII...und kann meist kaum 512 MB ram verkraften....
weil er meist PC100 Riegel braucht....(mit Glück PC133)

und....ich würde ihnmit W98Se ausstatten...
datzu mit zwei Platten, wo die Auslagerungen hinkommen...das macht ordentlich Dampf!

bei den Grafikkarten wird es aber dann dünn...
Mfg gpo


als Antwort auf: [#122020]

Alten PC aufrüsten

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

8. Nov 2004, 16:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122394
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Win98 brautchst du nicht mehr gross auf die RAM zu schauen, denn Win98 unterstützt nicht mehr als 256 MB... Je nach Spiel, dass du spielen willst sollte dies aber ausreichen... Und Wie gesagt, ne bessere Grafikkarte wäre auch nicht verkehrt...


als Antwort auf: [#122020]

Alten PC aufrüsten

jrandi
Beiträge gesamt: 794

8. Nov 2004, 20:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122455
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einfach nicht überall und alles aufrüsten, sonst könnte es probleme mit dem Neztteil geben.

dieses braucht dann wesentlich mehr strom, ist aber nicht unbedingt entsprechend in form => es könnte das Netzteil lupfen, wenn man es überstrapaziert...

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#122020]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/