[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Alter Apple 14" Monitor am G3?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alter Apple 14" Monitor am G3?

gromek
Beiträge gesamt: 100

8. Mai 2006, 16:12
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

vielleicht weiß ja jemand was...
wegen akutem ausfall eines monitors hatte ich vor, vorübergehend einen alten Apple 14-zöller (von anfang der 90er, der aber an einem ebenso alten SE30 noch tadellos funktioniert) an einem nicht ganz so alten G3 anzuschließen.
der G3 hat eine serienmäßige onboard-video karte und eine MacPicasso für den zweitmonitor (und lief zuvor auch mit 2 monitoren). ich habe nun den eindruck, dass der 14-zöller vom system (10.3.9) überhaupt nicht erkannt wird, wenn er angeschlossen ist. in den systemeinstellungen "Monitore" erscheint z.b. nicht die zeile "Monitore erkennen" und der schirm des 14ers bleibt - wenn auch leicht schräg gestreift - eher dunkel.
gibt es etwas, was ich evtl. probieren könnte/sollte?

danke vorab
gromek
X