[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Alter Scanner, neues Betriebssystem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alter Scanner, neues Betriebssystem

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

5. Dez 2002, 11:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
mit etwas Glück ist jemand unter euch, der eine Lösung für ein dringendes Problem hat: Ich besitze einen Vobis-Scanner "Scan Booster Premium", der bislang unter Win NT gelaufen hat. Nun hat mein neuer PC Windows XP - und XP verweigert sich, das Setup-Programm für die Scansoftware "ColorFactory" auszuführen. Habe ich eine Chance, den Scanner vor dem Schrottplatz zu retten? Danke für jede Antwort!
FRANK WALENSKY
X

Alter Scanner, neues Betriebssystem

webulino
Beiträge gesamt: 120

5. Dez 2002, 23:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #18664
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

hast Du schon mal probiert, auf der Seite des Herstellers (und das wird nicht Vobis sein) nach einem Update zu gucken ?

Oft funktioniert auch ein Treiber/-programm von Win2000 unter WinXP - sofern es für den Scanner einen gibt.

Gruß und viel Glück
Sebastian


als Antwort auf: [#18569]

Alter Scanner, neues Betriebssystem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Dez 2002, 01:15
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #18671
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank,
das wird ein "Abenteuer"...mit XP!

Ich sehe da no chance!

es sein denn...Color Factory gab es mal von Linotype für Jade und Saphir....und sogar einen Nachfolger "NewColor4000"....wenns dann genau diese Software ist????

Sonst nur...W98 Partition einrichten und dort dien aleten sche... installieren, oder alten Rechner

Mit XP wird dat nix!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#18569]

Alter Scanner, neues Betriebssystem

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

6. Dez 2002, 07:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #18675
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr Lieben,
danke für die Antworten. Ich komme einer Lösung näher, es scheint eine Firma zu geben, die im Auftrag von Heidelberg den Support für Jade und Saphir übernommen hat. Die wollen jetzt nur die Vobis-Originalrechnung (wann war das nur, Mist!) gefaxt haben. Ich melde mich, wenn ich weiter bin...
Gruß FRANK


als Antwort auf: [#18569]

Alter Scanner, neues Betriebssystem

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Dez 2002, 14:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #18733
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank hier kommst du weiter:

http://www.aixtema.de/...berg.html&kat=16

mfg gpo


als Antwort auf: [#18569]

Alter Scanner, neues Betriebssystem

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

6. Dez 2002, 19:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #18761
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,
das war's. Aber nicht die Angaben in der FAQ. Eine langes Telefonat mit einem Servicemitarbeiter brachte dann die Lösung. Das es soetwas noch gibt stimmt ermutigend. Nicht mal eine 0180-Nummer...
Danke! FRANK


als Antwort auf: [#18569]
X