[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Alternative zu CSS Editor Kompozer?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alternative zu CSS Editor Kompozer?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

31. Jan 2012, 09:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich suche einen sehr guten CSS Editor, der vielleicht besser ist als Kompozer. Ich habe den Kompozer nur in einem Video Tutorial gesehen. Was mir gut gefallen hat ist, dass dieser direkt eine Preview Vorschau hat und ich direkt sehen kann, wie sich die Veränderungen in den Werten die ich einstelle bemerkbar machen. Dieser übernimmt auch die Erstellung einzelner Klassen über ein Menü, so dass ich nicht alle CSS Werte aus dem Kopf wissen muss und erzeugt direkt den Code. Genial war auch, dass dieser direkt verschachtelte Klassen anlegt, z. B. wenn ich innerhalb einer ID eine Unterklasse anlege.

Gibt es vielleicht eine alternative die besser ist als dieser Kompozer und zumindest die gleichen Grundfunktionen hat? Kann auch was kosten.

Gruss
Holli
X

Alternative zu CSS Editor Kompozer?

Arran
Beiträge gesamt:

31. Jan 2012, 11:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #488809
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli

Versuch es mal mit [url=http://bluegriffon.org/]Blue Griffon. Ich habe diesen empfohlen bekommen und mal installiert (Linux Mint Debian Edition), allerdings noch keine Zeit gehabt, mir das näher anzuschauen. Der Hauptprogrammierer hat schon NVU (der Vorgänger von KompoZer) in die Welt gesetzt. Auf jeden Fall kennt BG sowohl CSS3 als auch HTML5.
Das Basis-Programm ist kostenlos, einige Add-ons (verständlicherweise die wichtigeren) kosten dann ca 50 Euro.


als Antwort auf: [#488794]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/