[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

31. Jan 2007, 09:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da es beim Nachfolger des DistillerServer 6 , was der LiveCycle PDF Generator 7 ist, ja ettliche Probleme gibt wollte ich mich mal umhören ob hier jemand eine Alternative für den DistillerServer 6 kennt ?
Es muß auf UNIX-Basis (Solaris 10) funktionieren und kann als Dienst im Hintergrund laufen und über Kommandozeilen zu scriptieren sein.

So jetzt bin ich ja mal sehr gespannt was hier so an Erfahrungen zur PDF-Erzeugung zusammen kommt.

Gruß
MacMecki
X

Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

31. Jan 2007, 10:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #273492
Bewertung:
(2077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

HeliosPDF-Handshake müsste auf Solaris laufen.


als Antwort auf: [#273482]

Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

31. Jan 2007, 10:50
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #273496
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp, aber die Firma will eher von Helios weg und ausserdem soll es wohl Probleme mit PDF/X Dateien haben.


als Antwort auf: [#273492]

Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

mr
Beiträge gesamt: 8

31. Jan 2007, 11:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #273501
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMecki,

auch ich hatte mich diesbezüglich schon informiert, wobei ausser HeliosPDF-Handshake keine Lösung genannt wurde und diese läuft ja streng genommen auch nicht unter Unix - sondern ist ausgelagert.

Für den "Office-Bereich" könnte Ghostscript interessant sein.

Welche Probleme gibt es denn mit PDF Generator 7 unter Unix?

Grüße,
mr


als Antwort auf: [#273482]

Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

31. Jan 2007, 11:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #273511
Bewertung:
(2057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mr,

eigentlich wollten wir hier nur den DistillerServer 6 auf die neueste Version updaten und die ist wohl der PDF Generator 7 .
ABER und eben diesen PDF Generator 7 benutzen zu können MUSS unter UNIX (Solaris) ein ApplicationServer installiert werden und der schlägt kostenmäsig mit min. 12.000,- EUR zu Buche. Wer will das schon ausgeben nur um den "Distiller" zu benutzen und dazu wenn er eh nur als Dienst läut per Script aufgerufen wird.

Gruesse
MacMecki


als Antwort auf: [#273501]

Alternative zum Adobe DistillerServer 6 gesucht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2007, 09:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #273770
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMecki

Schau dir einmal den Jaws-Server an.
http://www.jawspdf.de/pdf_server/index.html


als Antwort auf: [#273511]
X