hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
*TROTTEL*
Beiträge: 6
27. Dez 2004, 00:39
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(4961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Moin,
Ich habe mal eine Frage.Ich habe hier einen Rechner,der mit dem Betriebssytem Windows XP Professional läuft.Der Rechner lahmt wie Sau und ich habe schon aus vielen Ecken gehört,dass wenn man das Betriebssystem löscht und neu aufspielt der Rechner wieder schneller läuft.Nun meine Frage,wie lösche ich das alte Betriebssystem,sodass ich das neue Windows XP Professional (das gleiche wie vorher) wieder installieren kann ohne nachher 2 Betriebssyteme auf meinem Rechner zu haben.

Ich hoffe das ich eine schnelle Antwort bekomme.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


MFG André Top
 
X
erbuc  M  S
Beiträge: 577
27. Dez 2004, 10:56
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #132555
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Hallo

Also, bevor Du das OS wieder neu installierst:

Warum lahmt das System so?
Was für eine HW nutzt Du?
Hat es vorher schon gelahmt?

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?
als Antwort auf: [#132539] Top
 
*TROTTEL*
Beiträge: 6
27. Dez 2004, 11:06
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #132559
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Moin,
Danke Schön für deine Antwort.
Das System lahmt so,weil der Rechner voller Müll ist,Spiele,Datein usw.
Aber was ist denn eine HW??
Das System lahmt erst jetzt seit kurzem,vorher als ich ihn neu bekommen habe lief er flott.

Gruß André
als Antwort auf: [#132539] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 577
27. Dez 2004, 11:19
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #132560
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Hallo André

Na ja, da fehlt wohl noch viel ...

HW = Hardware
SW = Software

Also, wenn er vorher flott lief und nun nicht mehr hast Du den PC entweder zu tode installiert, viren oder trojaner aufgelesen oder ein game, welches zu viel speicher braucht oder was auch immer.

Wenn Du eine offizielle Windows XP CD hast, leg sie ein - achte darauf, dass im Bios das CD-Laufwerk in der Boot-Reihenfolge das erste ist - boote den rechner neu - und dann sollte eine Zeile auftauchen wie "drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten" - mach das und du kannst dann das XP über die alte installation laden (musst aber bei der wahl des installationsortes diesen zuerst über das auftauchende menu löschen!

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?
als Antwort auf: [#132539] Top
 
*TROTTEL*
Beiträge: 6
27. Dez 2004, 11:25
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #132562
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Tach Erich,
Ich weiß das bei mir noch viel fehlt,deswegen will ich mich ja auch damit beschäftigen.
Nochmal zu dem BIOS zurück wo muss ich den gucken mit dem CD-Laufwerk,denn ich habe eine Offizielle XP-CD.Ich bin ja auch schon ma ins BIOS reingekommen,aber ich habe nix von dem Laufwerk entdeckt,aber ich werde gleich ma schauen.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei dir.

MFG André
als Antwort auf: [#132539] Top
 
gpo p
Beiträge: 5509
27. Dez 2004, 11:35
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #132565
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Hi,

im BIOS...
gibt einen Eintrag "BOOT"===> dort stehen die Laufwerksbuchstaben!
...must mal die Registerkarten der reihe nach durchgehen

aber alles in englisch und nur durch tasten zu bedienen!...die wichtigste... ist ESC(escape) wo du zurück kommst...

die nötigen tasten stehen meist unten!!!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#132539] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 577
27. Dez 2004, 11:41
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #132568
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Hallo André

Also, wenn Du das Bios auf Deutsch hast, gibt es eventuell eine Option Boot-Reihenfolge, aber es gibt so viele Varianten von Bios, dass es auch irgendwo anders liegen könnte.

Folg einfach mal den Anweisungen von gpo (@gpo = danke).

Erwarte aber nicht von uns, dass wir Dir die ganze Installation erklären!

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?
als Antwort auf: [#132539] Top
 
*TROTTEL*
Beiträge: 6
27. Dez 2004, 11:43
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #132569
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Moin gpo,
Danke schön auch für deine Antwort.Ich werde gleich ma schauen,wie weit ich komme.Ich habe es nämlich gestern schon versucht und habe jetzt fast 2 Betriebssysteme drauf.Aber nur fast,weil ich die neue Installation nicht fertig gemacht habe und es noch immer im Setup steht kann ich dieses Setup so weit löschen,dass ich wieder nur 1 drauf habe???Weil beim hochfahren fragt er mich dann immer ob ich nun Microsoft Windows XP oder Microsoft Windows XP (setup) hochladen möchte.

MFG André
als Antwort auf: [#132539] Top
 
*TROTTEL*
Beiträge: 6
27. Dez 2004, 11:45
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #132570
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Moin Erich,
nein nein,ich danke euch jetzt schon ma für alles,ich werde mich jetzt zurückziehen und es einfach ausprobieren,ich meine kaputtmachen kann man da ja nix.Thx an alle die mir hier die Fragen beantwortet haben.

Bis denne

Mit freundlichen Grüßen André
als Antwort auf: [#132539] Top
 
*TROTTEL*
Beiträge: 6
15. Jan 2005, 11:24
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #136567
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Altes Betriebssystem runter und neues wieder rauf


Moin,
Sry das ich mich jetzt erst melde,aber ich hatte in letzter Zeit kaum Zeit ins Netz zu gehen.Es hat aber alles geklappt und ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen die mir dabei geholfen haben.

Gruß André
als Antwort auf: [#132539] Top
 
X