[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) AluiMac und OS 10.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AluiMac und OS 10.5

chicco
Beiträge gesamt: 239

28. Jul 2008, 14:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Alu-iMac mit OS 10.5. Nun habe ich (natürlich hier) etliche Tipps und Antworten gekommen, dass XP 6.5 uns CS 2 nicht richtig rund unter 10.5 laufen sollen.
Auch habe wir (5 Mac, alle mit 10.4.11) jetzt kleine Problemchen mit den Layoutdateien.
Nun meine Frage, muss der AluMac zwingend mit 10.5 laufen. Wir haben auch einen weißen intel iMac der noch mit 10.4 ausgeliefert wurde.
eigentlich sind doch zwischen den beiden Macs keine gravierenden unterschiede, oder doch?

CU
chicco
X

AluiMac und OS 10.5

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Jul 2008, 15:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #360594
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat dass XP 6.5 uns CS 2 nicht richtig rund unter 10.5 laufen sollen.

hi
ich persönlich habe damit keine probleme. kann aber auch glück sein. die berichte unterscheiden sich sehr stark.

Zitat Nun meine Frage, muss der AluMac zwingend mit 10.5 laufen

Nach meinem wissensstand: ja.
der santarosa-chipsatz von intel wird soweit ich weiss nur von 10.5 unterstützt...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#360589]

AluiMac und OS 10.5

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Jul 2008, 15:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #360596
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dr. Gonzo ] Nach meinem wissensstand: ja.
der santarosa-chipsatz von intel wird soweit ich weiss nur von 10.5 unterstützt...

Das weisst Du absolut richtig! Die Santa-Rosas laufen nicht mit anderen
Betriebssystemen als 10.5.


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#360594]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz