[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) AluiMac und OS 10.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AluiMac und OS 10.5

chicco
Beiträge gesamt: 239

28. Jul 2008, 16:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,

ich habe seit einer Woche einen Alu-iMac mit OS 10.5. Nun habe ich (natürlich hier) etliche Tipps und Antworten gekommen, dass XP 6.5 uns CS 2 nicht richtig rund unter 10.5 laufen sollen.
Auch habe wir (5 Mac, alle mit 10.4.11) jetzt kleine Problemchen mit den Layoutdateien.
Nun meine Frage, muss der AluMac zwingend mit 10.5 laufen. Wir haben auch einen weißen intel iMac der noch mit 10.4 ausgeliefert wurde.
eigentlich sind doch zwischen den beiden Macs keine gravierenden unterschiede, oder doch?

CU
chicco
X

AluiMac und OS 10.5

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Jul 2008, 17:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #360594
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat dass XP 6.5 uns CS 2 nicht richtig rund unter 10.5 laufen sollen.

hi
ich persönlich habe damit keine probleme. kann aber auch glück sein. die berichte unterscheiden sich sehr stark.

Zitat Nun meine Frage, muss der AluMac zwingend mit 10.5 laufen

Nach meinem wissensstand: ja.
der santarosa-chipsatz von intel wird soweit ich weiss nur von 10.5 unterstützt...


als Antwort auf: [#360589]

AluiMac und OS 10.5

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Jul 2008, 17:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #360596
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dr. Gonzo ] Nach meinem wissensstand: ja.
der santarosa-chipsatz von intel wird soweit ich weiss nur von 10.5 unterstützt...

Das weisst Du absolut richtig! Die Santa-Rosas laufen nicht mit anderen
Betriebssystemen als 10.5.


als Antwort auf: [#360594]

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!