hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christof T
Beiträge: 55
10. Okt 2013, 13:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Am Objekt ausrichten mit einem festen Objekt


Hallo User

Arbeite mit InDesign 5.5 auf Mac.

Ich habe eine Stanzform unter der ich Bilder anordnen soll. Eigentlich eine einfache Sache. In Illustrator z. B. klicke ich beide Objekte an (mit Shift), dann klicke ich das Objekt, das auf der Stelle bleiben soll nochmal an (ohne Shift) und gehe dann auf Ausrichten. Alle ausgewählten Objekte richten sich dann an dem einen, festgestellten Objekt aus.

Geht das auch in InDesign?

Ich habe versucht, das eine Objekt über (Apfel-L) festzusetzen, aber dann kann ich das Objekt leider nicht mehr anwählen, was für das Ausrichten wichtig wäre.

Danke schonmal im Voraus.

Christof
Top
 
X
kurtnau S
Beiträge: 2170
10. Okt 2013, 13:49
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #518310
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Am Objekt ausrichten mit einem festen Objekt


Hallo Christof,

in den Voreinstellungen unter Allgemein den Haken bei "Auswahl von gesperrten Objekten verhindern" entfernen.

Gruß Kurt
als Antwort auf: [#518308] Top
 
Christof T
Beiträge: 55
10. Okt 2013, 13:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #518311
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Am Objekt ausrichten mit einem festen Objekt


Hi Kurt

Danke für den Hinweis, ziemlich versteckt das Ganze, wäre ich nicht draufgekommen.

Gruß

Christof
als Antwort auf: [#518310] Top