[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Amateur-Software zum Drehen von Objekten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

11. Mai 2011, 13:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr,

wir haben einen Anbieter, der unsere Produkte mithilfe von Cinema 4D modelliert. Nun suchen wir nach einer "einfachen" Software (für Amateure wie wir in diesem Bereich), die mithilfe der Daten von Cinema 4D die Möglichkeit gibt, ein Produkt z.B. fürs Internet oder in PP-Präsentationen zu drehen. Es wäre einfach schön, wenn z.B. ein Kunde, der unsere Produkte auf der Homepage sieht, nicht nur ein starres Produktbild zu sehen bekommt, sondern ein leicht animiertes Bild, das sich z.B. dreht.
Gibt es sowas?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Grüße
Denise
X

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jun 2011, 13:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #473008
Bewertung:
(10458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun, Du könnest entweder einen Film der Drehung herausrendern und dann in ein FLV (Flash Vdeio) umwandeln. Dann bindest Du dieses Flash-Video auf Eurer Website ein und es kann jeder mit Flash-Plugin betrachten.

Es gäbe dann noch Quicktime VR als Ausgabeformat aus Cinema 4D, aber dafür bräuchten Deine Kunden den kostenfreien Quicktime-Player ...

Liebe Grüße

Helge
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de


als Antwort auf: [#471186]

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

3. Jun 2011, 14:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #473011
Bewertung:
(10451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

vielen Dank für deine Antwort!
Für beide Varianten benötigen wir aber die "Ausgangs-Software" Cinema 4D, oder? Denn diese hat leider nur unser Dienstleister...

Viele Grüße
Denise


als Antwort auf: [#473008]

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jun 2011, 14:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #473013
Bewertung:
(10448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Denise,

nun, für die Film-Variante muss er dir eigentlich nur eine Kameraanimation (Turntable) rendern. Für die zwei Variante kann er dir direkt ein Quicktime VR rausrendern.

Wenn beides nicht geht, hast Du die C4D-Datei? Dann kann Du dir ja Cinema 4D anschaffen doer einen weiteren Dienstleister dazuholen, der Dir da weiterhilft. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Viele Grüße

Helge
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de


als Antwort auf: [#473011]

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

3. Jun 2011, 14:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #473014
Bewertung:
(10439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, hört sich ja relativ einfach an, werd mich mal schlau machen, vielen Dank!!!

Viele Grüße
Denise


als Antwort auf: [#473013]
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.09.2019 - 18.09.2019

Tag 1: Freistellen, Tag 2: Composing

Frankfurt/M
Dienstag, 17. Sept. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 18. Sept. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Digitalfotos gekonnt aufbereiten, Produktfotos effizient freistellen, hochwertige Composings erstellen – für jede Anforderung bietet Photoshop ein Fülle von Werkzeugen und Techniken. Unserer zweitägige Schulung zeigt Ihnen ein Fülle von Arbeitstechniken, Tipps und Tricks. Eine Top-Schulung, die in den vergangenen Jahren fast immer ausgebucht war!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/weiterbildung-zum-photoshop-composing-experten/

Weiterbildung zum Photoshop-Composing-Experten
Veranstaltungen
19.09.2019

Nürnberg
Donnerstag, 19. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere neue Schulung „Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing mit Illustrator“ richtet sich an fortgeschrittene Illustrator-Anwender, die noch mehr aus Illustrator herausholen wollen. Wir haben für diese Schulung vier Schulungseinheiten konzipiert, die inhaltlich auf typische Illustrator-Anforderungen zugeschnitten sind: moderne Infografik, Karten und Pläne, Fotos und Fotorealismus, Automatisierung und Ausgabe.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-illustrator-fuer-fortgeschrittene/

Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing