Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Amateur-Software zum Drehen von Objekten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

11. Mai 2011, 13:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(55102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr,

wir haben einen Anbieter, der unsere Produkte mithilfe von Cinema 4D modelliert. Nun suchen wir nach einer "einfachen" Software (für Amateure wie wir in diesem Bereich), die mithilfe der Daten von Cinema 4D die Möglichkeit gibt, ein Produkt z.B. fürs Internet oder in PP-Präsentationen zu drehen. Es wäre einfach schön, wenn z.B. ein Kunde, der unsere Produkte auf der Homepage sieht, nicht nur ein starres Produktbild zu sehen bekommt, sondern ein leicht animiertes Bild, das sich z.B. dreht.
Gibt es sowas?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Grüße
Denise
X

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jun 2011, 13:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #473008
Bewertung:
(54929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun, Du könnest entweder einen Film der Drehung herausrendern und dann in ein FLV (Flash Vdeio) umwandeln. Dann bindest Du dieses Flash-Video auf Eurer Website ein und es kann jeder mit Flash-Plugin betrachten.

Es gäbe dann noch Quicktime VR als Ausgabeformat aus Cinema 4D, aber dafür bräuchten Deine Kunden den kostenfreien Quicktime-Player ...

Liebe Grüße

Helge


als Antwort auf: [#471186]

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

3. Jun 2011, 14:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #473011
Bewertung:
(54922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

vielen Dank für deine Antwort!
Für beide Varianten benötigen wir aber die "Ausgangs-Software" Cinema 4D, oder? Denn diese hat leider nur unser Dienstleister...

Viele Grüße
Denise


als Antwort auf: [#473008]

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jun 2011, 14:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #473013
Bewertung:
(54919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Denise,

nun, für die Film-Variante muss er dir eigentlich nur eine Kameraanimation (Turntable) rendern. Für die zwei Variante kann er dir direkt ein Quicktime VR rausrendern.

Wenn beides nicht geht, hast Du die C4D-Datei? Dann kann Du dir ja Cinema 4D anschaffen doer einen weiteren Dienstleister dazuholen, der Dir da weiterhilft. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Viele Grüße

Helge


als Antwort auf: [#473011]

Amateur-Software zum Drehen von Objekten

denise.fleig
Beiträge gesamt: 85

3. Jun 2011, 14:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #473014
Bewertung:
(54910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, hört sich ja relativ einfach an, werd mich mal schlau machen, vielen Dank!!!

Viele Grüße
Denise


als Antwort auf: [#473013]
X