[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Anagrammanimation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anagrammanimation

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Nov 2003, 23:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand schonmal das folgende Problem gelöst, oder aber einen Ansatz oder eine Anleitung gefunden?

Ich möchte folgendes animieren/programmieren:

Theoretisches Beispiel: ein Filmvorspann. Zuerst ist ein Name zu sehen. ZB.

zB. Angelo Sacci

dann "morpht" dieser Name (ein Anagramm) über verschiedene Zustände zu seiner richtigen Buchstabenfolge:

zB. Nicolas Cage

Ich könnte jetzt zwar irgendwie verschiedene Zwischenzustände ausknobeln und eine Animation daraus machen, aber ich suche nach einem Programmier-/Animations-Prinzip, das dahintersteckt. Da ich gerade gedanklich damit nicht weiterkomme, wäre ich für einen Lösungsansatz dankbar. Eilt auch nicht. Wenn jemand also irgendwann mal eine Antwort hat, bin ich genauso dankbar. ;)


grüsse,

Christof
X

Anagrammanimation

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Nov 2003, 21:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #58174
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft Dir dieser Link zum Anagrammgenerator weiter, da gibt es auch Informationen zur Funktionsweise:

http://www.sibiller.de/anagramme/

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#58051]