[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Anbieten von News

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anbieten von News

Robbi
Beiträge gesamt: 267

9. Aug 2003, 18:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai,
hoffentlich bin ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig.
Ich suche nach einer Möglichkeit, eigene Inhalte auf anderen Seiten anzubieten. Das soll so aussehen, dass auf anderen Seiten nur ein paar Zeilen Skriptcode eingebunden werden. Die Besucher sehen dann einen durchlaufenden Text, der aus Links besteht, die auf Seiten von uns weiterleiten.
Hat jemand nen Tipp, wie ich das browserunabhängig realisieren kann?

Tschau
Robbi
X

Anbieten von News

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Aug 2003, 22:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46814
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,

wenn Du das mit Javascript machen möchtest, dann geht´s natürlich nicht browserunabhängig.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#46804]

Anbieten von News

Robbi
Beiträge gesamt: 267

9. Aug 2003, 23:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46815
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai Sabine,
mit browserunabhängig meine ich, dass es auf jedem Browser läuft - vorausgesetzt natürlich, Java-Skript ist nicht ausgeschaltet.
Schönen Gruß


als Antwort auf: [#46804]

Anbieten von News

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

10. Aug 2003, 09:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46825
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für das Anzeigen von News von anderen Seiten gibt es zwei Möglichkeiten.

- Channels mit Javascript: Da gibt es zwei Modelle (wie kann es auch anders sein) - eins von Netscape (Netcaster), eins vom Microsoft (CDF) -

- und RSS siehe dazu http://www.drweb.de/projektpflege/rss.shtml

Habe beides noch nie angewendet, hoffe aber, das hilft dir schon mal weiter.

Franz


als Antwort auf: [#46804]
X