[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Andere Art ein PDF zu erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Andere Art ein PDF zu erstellen

chicco
Beiträge gesamt: 239

26. Aug 2008, 10:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,
zur Zeit haben wir probleme von den Layouts (CS2) PDF zu erstellen.
ID meldet immer zu wenig Arbeitsspeicher (sowohl beim schreiben von Postscripts als auch direkt aus ID raus - Alu iMac 4 GB RAM)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Postscripts (für Distiller) oder PDFs zu erstellen.
Vielleicht über einen virtuellen Drucker oder so?

CU
Chicco
X

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4896

26. Aug 2008, 10:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #363856
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das Zielverzeichnis auf einem Server oder lokal?
Lokal wäre vorzuziehen...

als Antwort auf: [#363849]

duplo
Beiträge gesamt:

26. Aug 2008, 12:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #363875
Bewertung:
(1428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hänge mich da mal ran.

Wir haben ebenfalls dieses Problem. Zum Teil lassen sich Seiten einfach nicht drucken und/oder exportieren.

Unsere Mac Pro´s haben 6GB RAM, also daran kann es nicht liegen. Wir drucken auf einen PS-Drucker bzw. exportieren lokal.
Bei uns sind es höchstwahrscheinlich Anzeigen, die auf den Seiten Probleme bereiten. Nur blöd, dass wir alle Anzeigen vorher nach PDF X Standard prüfen und diese somit eigentlich okay sein sollten.

So bemerken wir diese Probleme natürlich immer erst zum Schluss, wenn´s sowieso schon brennt.

Ergänzung: Wir arbeiten mit InDesign CS und CS3.

Grüße

als Antwort auf: [#363856]
(Dieser Beitrag wurde von duplo am 26. Aug 2008, 12:48 geändert)

chicco
Beiträge gesamt: 239

26. Aug 2008, 15:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #363896
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach zusammen,
wir schreiben ds Postscript vorrangig in den watchfolder des distillers (das Layout ziehen wir vorher auf die HD (lokal). Aber auch wenn wir das Postscript direkt auf den Desktop generieren meldet er zu wenig RAM.
Ich weiß nur nicht ob das ein CS2 oder ein OS 10.5 Problem ist. Nicht das ich jetzt für einen haufen Geld ein update kaufe und dann immernoch das Problem habe.

CU
chicco

als Antwort auf: [#363875]

duplo
Beiträge gesamt:

26. Aug 2008, 15:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #363903
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also wie gesagt, wir haben so viel ich weiß, die Probleme mit CS und CS3. Ich bin mir ganz sicher, dass wir das Problem auch schon unter 10.4.11 und CS hatten.

Ich glaube nich, dass dein Problem durch ein Update gelöst ist - wir haben hier schon 10.5.4 und kämpfen ja auch mit dem Problem.

als Antwort auf: [#363896]

Ramius
Beiträge gesamt: 208

27. Aug 2008, 15:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #364031
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich vermute mal, das importierte Objekte wie Tiffs oder EPS den Fehler produzieren. Versuch mal das Dokument zu sezieren.

Als erstes würde ich ein inx-Dokument machen, dies neu öffnen und dann nochmals probieren. Wenn es so auch nicht geht, eine Kopie und vielleicht mal bis auf 10 Seiten löschen und wieder probieren. Dann so weiter, bis es geht.

Alternativ könntest Du auch testhalber alle Importe löschen und dann nochmals versuchen. Danach ein ums andere drinlassen, bis der Übeltäter gefunden wurde.

Gruss Ramius

als Antwort auf: [#363903]
X