[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anfänger sucht Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfänger sucht Hilfe

Thorgal
Beiträge gesamt: 5

24. Okt 2003, 14:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich soll mit InDesign einen Fragebogen erstellen - so weit so gut, denn das Programm eigent sich anscheinend gut dafür. Jetzt ein dickes Anfangsproblem. Ich habe ein Viereck erstellt (zum Ankreuzen der Frage später) und würde diesen gerne fest mit der Frage verbinden/fixieren. Also so ungefähr

VIERECK --> Fragestellung

Wenn ich also z.B. die Frage eine Spalte tiefer lege, soll das Quadrat mit dem Satz und dem mir gesetzten Abstand wieder exakt an der Stelle sein wie vorher. Geht das überhaupt?

lieber Gruß
Thorgal


PS. ..oder welches Programm würdet Ihr für einen Text Fragebogen auswählen?
X

Anfänger sucht Hilfe

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

24. Okt 2003, 15:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #55963
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde die Aufgabe mit einer Tabelle lössen, eine erste Spalte für das Vierreck und in der zweiten Spalten die Fragen.

gruss robert


als Antwort auf: [#55953]

Anfänger sucht Hilfe

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Okt 2003, 15:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #55964
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorgal,

entweder Du fügst die Checkbox über Ausschneiden/Einfügen direkt in den Text, damit Sie im Textfluss mitläuft, oder Du erstellst eine Tabelle.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#55953]

Anfänger sucht Hilfe

Thorgal
Beiträge gesamt: 5

24. Okt 2003, 15:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #55967
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
..vielen, vielen Dank für die rasche Antwort!

Eine kleine Frage noch. Gibt es fertige Checkboxen? Also Radiobuttons und natürlich meine kleinen Quadrate mit netten Schatten etc.?


als Antwort auf: [#55953]

Anfänger sucht Hilfe

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Okt 2003, 16:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #55986
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorgal,

nein, aber Du kannst Dir eine schöne Checkbox gestalten, dann als Grafikobjekt in eine InDesign-Bibliothek ablegen und zu jedem beliebigen Formular in das Dokument einfügen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#55953]

Anfänger sucht Hilfe

Albrecht Fischer
Beiträge gesamt: 9

24. Okt 2003, 16:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #55992
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn's Standard-Checkboxen auch tun, dann schau Dir halt mal einen entsprechenden Font (z.B. Wingdings).

Gruß

Albrecht Fischer


als Antwort auf: [#55953]
X