[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Anfänger - Textblöcke auf Hintergundbilder

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Anfänger - Textblöcke auf Hintergundbilder

kama
Beiträge gesamt: 6

20. Sep 2012, 08:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dreamweaver cs5, Windows7

Ich möchte mir meine eigene Homepage erstellen.
Habe mir dazu meine Gestaltung in Photoshop erstellt, durch slicen auch den header, content und footer und die hover.
Dann das index.html mit DW geöffnet und die Hyperlinks zu meinen Seiten vorgenommen.
Klappt recht gut ;-)

Doch wie bekomme ich nun meine Texte und Extrabilder auf (!) meinen Hintergrund. Alle Texte ordnen sich dazwischen an.
Ich möchte verschiedene Textblöcke auf den entsprechenen Slices-Hintergund stellen. Dazu noch ein oder zwei ergänzende Bilder.

Bin ein totaler Anfänger und kenne mich mit Eurer Sprache schwer aus. Könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen?

Wo kann ich es nachlesen? Sagt nicht "suche einfach". Das mache ich schon seit Tagen.

Danke im Vorraus
X

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

20. Sep 2012, 18:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #501291
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du solltest dir schon gewisse Grundkenntnisse aneignen, sonst tappst du noch lange im dunkeln.

Beginn hier:
http://de.selfhtml.org/index.htm bzw. http://aktuell.de.selfhtml.org/links/einsteiger.htm

Ausserdem solltest du öfters mal den Quellcode anschauen von Websiten, die du besuchst. Analysieren, wie was gemacht wurde. Ein hilfreiches Werkzeug dafür ist die "Web Developer" Toolbar, eine Firefox-Erweiterung. Dort gibts z.B. eine Funktion, wo du mit der Maus über ein Element fährst, und oben die <tags>, CSS .Klassen und #IDs zu sehen sind.

Wenn du einfach nur via copy + paste Websiten erstellen willst, lernst du nix, und das Ergebnis wird vermutlich auch dementsprechend aussehen...

als Antwort auf: [#501224]

kama
Beiträge gesamt: 6

20. Sep 2012, 20:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #501300
Bewertung:
(1197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Viele Dank für die Antwort.

Diese Seiten werden ich verschlingen, naja ich versuche es.
Ich weiß, so schnell ist es nicht zu erlernen.
Komme aus dem Print-Bereich und muss erst einmal umdenken.

Danke noch einmal

als Antwort auf: [#501291]