[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anfängerfrage: Textfarbe in Tabellen ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfängerfrage: Textfarbe in Tabellen ändern

abaaba
Beiträge gesamt: 2

24. Okt 2011, 14:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(28098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich bin ein blutiger Indesign-Anfänger und habe eine triviale Frage.

Ich habe eine Tabelle angelegt, mit Text gefüllt und möchte jetzt die Textfarbe in den Zellen auf einen Schlag ändern. Bisher gelingt mir das aber nur für eine Zelle (Text markieren und dann über das Fenster "Farbfelder" eine Farbe auswählen). Wie kann ich aber für mehrere markierte Zellen gleichzeitig die Farbe ändern?
Irgendwie finde ich da keine Funktion für.
Ach ja, ins Handbuch habe ich schon geschaut. Intuitiv habe ich unter
->Tabellen ->Formatieren von Tabellen ->Formatieren von Text in einer Tabelle
gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme oder nach welchen Zauberwörtern ich suchen muss?
Ach ja: Version ist CS4


Gruß
abaaba
X

Anfängerfrage: Textfarbe in Tabellen ändern

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

24. Okt 2011, 14:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #482911
Bewertung:
(28083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Setze den Textcursor in die oberste linke Zelle, schiebe nun mit Mauszeiger in die linke obere Ecke der Tabelle, bis ein schräger Pfeile erschein. Wenn du jetzt klickst, ist die Tabelle komplett ausgewählt. Nun gehe in die Farbpalette, wähle dort das Texticon an und weise die gewünschte Farbe zu.
Und: Beim nächsten Mal arbeite am besten mit Absatz-/Zeichenstilen, dann ist so etwas mit einer simplen Änderung der Textfarbe in den Formatanweisungen getan.


als Antwort auf: [#482908]

Anfängerfrage: Textfarbe in Tabellen ändern

abaaba
Beiträge gesamt: 2

24. Okt 2011, 15:01