[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

2. Nov 2008, 22:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich habe mir mal eine Homepage Mit Dreamweawer zusammen geklickt.
(www.tiborzachar.de)

Die farbige Mitte, sagen wir mal, der Inhalt springt seitlich bisschen von Seite zu Seite. Home, Kontakt und Termine ändert sich nicht, aber die anderen Seiten springen etwas nach links. Zumindest in Firefox, Opera und Safari. Internet Explorer verhällt sich etwas anders.
Dabei sind die Abstände zwischen Überschrift und Fließtext im Explorer kleiner als in den anderen Browsern.
Hab ich da was verbockt oder muss ich damit leben?

Danke für euere Hilfe.

Mir freudlichem Gruß

Tibor Zachar
X

Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2008, 19:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #373142
Bewertung:
(3446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor,

der IE verhält sich nicht standardkonform im Gegensatz zu den anderen, wobei Opera auch speziell ist. Dazu gibts hier aber etliche Beiträge.


als Antwort auf: [#372788]

Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

4. Nov 2008, 20:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #373158
Bewertung:
(3435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

Mein Problem liegt nicht am IE. Eher daran, dass nicht alle Seiten an der selben Position liegen. Irgendwas musst ich da verbokt haben und finde nicht heraus, was.

Da die meisten user IE nutzen, check ich das Aussehen auch in diesem Browser. Der verhällt sich zwar anders als die andren, aber das kann mir theoretisch erstmal auch egal sein. Auch wenn mich, als Drucksachengestalter diese Unterschiede stören mögen.
Naja. Indesign ist doch einfacher. Da sieht man was man kriegt. Hierbei kann man höchstens vielleicht eine Mitte finden, womit man leben kann, weil die Sache in jedem Browser und bei jedem User anders aussehen wird.

Trotzdem danke.

Viele Grüße

Tibor


als Antwort auf: [#373142]

Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

6. Nov 2008, 15:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #373521
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor,

ich denke ich kann dir sagen, warum deine Website scheinbar "hin- und herwackelt".
Dein Aufbau ist im Prinzip okay. Wenn wir jetzt aber mal als Beispiel die Seiten "Bands" und "Termine" nehmen, dann ist die Seite "Termine" eine ganz kurze Seite ohne Skrollbalken, für die Seite "Bands" muss der Browser einen Skrollbalken erzeugen.
Skrollbalken an, aus, an, aus. Dadurch entsteht der scheinbare Versatz.


als Antwort auf: [#373158]

Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

6. Nov 2008, 16:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #373524
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...


als Antwort auf: [#373521]

Anfängerfrage! Seiten verschieben sich seitlich, Abstände unterschiedlich

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

6. Nov 2008, 19:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #373564
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah! Danke schön. Das ist es wohl. Genau! :)


als Antwort auf: [#373524]
X