[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anfängerfragen InDesign CS3, bin Neuling aber Photoshopkenner

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Anfängerfragen InDesign CS3, bin Neuling aber Photoshopkenner

olliu
Beiträge gesamt: 8

5. Nov 2008, 16:06
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(8851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich versuche gerade meine Anzeige von Photoshop in Indesign umzusetzen. Habe die wichtigen Ebenen in Photoshop als jpg gespeichert und in Indesign eingefügt. Einige Sachen möchte ich doch in Indesign neu machen, da das Vektorbasierte bei Schriften oder auch Vierecken usw besser zu sein scheint.

Meine Fragen:
1.Ich habe nun ein einfaches schwarzes Kästchen erstellt und wollte eine weiße Kontur ringsherum haben, die Kontur habe ich, nur suche ich verzweifelt nach der Möglichkeit auch dessen Farbe zu ändern.
2. Desweiteren habe ich eine Schrift erstellt und möchte anschließend aus dem Viereck diese Schrift ausschneiden, dass quasi der Hintergrund durchscheint. In PS ganz einfach, Auswahl der Schrift genommen, Viereck angeklickt und entfernen gedrückt aber in Indesign?
3. Möchte ich nicht nur Vierecke erstellen sondern auch mehrkantige Flächen, wie es mit dem Polygon-Lasso Werkzeug in PS der Fall war, finde ich vergleichbares in Indesign ? Habe erst gedacht ich muss mehere Linien erstellen unddie zusammenfügend und anschließend füllen (nur wie).

Danke für die Hilfe =)

(Dieser Beitrag wurde von olliu am 5. Nov 2008, 16:06 geändert)
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5175

5. Nov 2008, 16:27
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #373313
Bewertung: |||
(8841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olli,

erst einmal herzlich Willkommen bei hds.