Hallo Olli,
erst einmal herzlich Willkommen bei hds.
Farben kannst Du in InDesign an zwei Stellen abändern: „Farbe“ und „Farbfelder“. Beide Paletten findest Du im Menü Fenster.
Bei „Farben“ änderst Du einfach eine Farbe lokal bei dem Objekt, das Du ausgewählt hast.
Bei „Farbfelder“ kannst Du Farben definieren und später mehreren Objekten zuweisen. Willst Du dann die Farbe bei allen Objekten korrigieren, so brauchst Du nur das angelegte Farbfeld zu ändern.
Der Rest ist bei beiden Paletten identisch. Du klickst das Objekt an, das Du ändern willst. Links oben siehst Du bei beiden Paletten zwei übereinanderliegende Quadrate, das linke obere für die Füllung, das rechte untere für die Konturen. In Deinem Fall klickst Du das rechte untere an, womit es nach vorne tritt (falls nicht schon geschehen). Wenn Du jetzt in „Farbe“ eine Farbe definierst über die Mischregler oder in „Farbfelder“ eine definierte Farbe anklickst, wird die Kontur des Rahmens eingefärbt.
Das ist nicht aus dem Handgelenk geschüttelt. Auf die Schnelle sage ich als Stichwort nur „Pathfinder“, aber das kann ich gut erklären.
Wähle aus der Werkzeugpalette das Zeichenstift-Werkzeug (sieht aus wie eine Füllerfeder). Damit kannst Du Polygonrahmen frei nach Deinem Geschmack anlegen. Wenn Du am Ende wieder auf den allerersten angelegten Punkt klickst, dann wird der Rahmen geschlossen.
als Antwort auf: [#373305]