[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Anfängerpoblem - RESET

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfängerpoblem - RESET

Antonia
Beiträge gesamt: 5

21. Okt 2004, 14:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo User,

habe in eine PDF-Datei ein Textfeld eingebunden. Will dies nun über einen einfachen Button-Klick wieder löschen können (RESET). Das Textfeld heiße feld. Wie lautet dann der Befehl zum Löschen? Ich versuche es mit feld.value = ''; (leider ohne Erfolg)

MfG
Antonia Wenzel
X

Anfängerpoblem - RESET

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

21. Okt 2004, 15:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #117610
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Dieses Script setzt nur das angegebene Feld auf den Standardwert zurück:

var fields = new Array(1);
fields[0] = "DAS_IST_DER_FELDNAME";
this.resetForm(fields);

Für mehrere Felder einfach weitere Array-Elemente definieren:

fields[1] = "FELDNAME_2";
fields[2] = "FELDNAME_3";

Der Feldname kann auch auf eine Feldherarchie zeigen. Also so etwas wie
"Adresse"
löscht alles wie z.B. "Adresse.Nachname", "Adresse.Vorname", "Adresse.Ort"

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch



als Antwort auf: [#117579]

Anfängerpoblem - RESET

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Okt 2004, 15:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #117612
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist der Default-Wert des Feldes?

Wenn keiner eingegeben worden ist, und nur genau dieses Feld zurückgesetzt werden soll, ist es am einfachsten dem Feldwert den Default-Wert zuzuweisen:

this.getField("feld").value = this.getField("feld").defaultValue ;

Eine andere Möglichkeit wäre gar nicht mit Scripts zu arbeiten, sondern die Reset-Aktion zu wählen (und dann nur genau das betreffende Feld zurücksetzen).

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#117579]

Anfängerpoblem - RESET

Antonia
Beiträge gesamt: 5

21. Okt 2004, 17:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #117649
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe, die Idee mit der Reset-Option habe ich inzwischen auch schon gefunden gehabt - funktioniert auch einwandfrei. Die alternativen Möglichkeiten werde ich nun sogleich testen.

MfG
Antonia


als Antwort auf: [#117579]

Anfängerpoblem - RESET

Antonia
Beiträge gesamt: 5

21. Okt 2004, 17:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #117650
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe, die Idee mit der Reset-Option habe ich inzwischen auch schon gefunden gehabt - funktioniert auch einwandfrei. Die alternativen Möglichkeiten werde ich nun sogleich testen.

MfG
Antonia


als Antwort auf: [#117579]
X